1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPG Dateien lesen??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by lilienDrag, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lilienDrag

lilienDrag Byte

Guten Tag!

Ich habe da ein kleines Problem und zwar wo mit kann ich MPG Dateien lesen? Mit DivX und mit Windows Media Player funktioniert es nicht.

Bye
    Tracy

2. lilienDrag

lilienDrag Byte

Danke für deine Hilfe. Es klappt jetzt alles. ^,^

bye,bye
    Tracy

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn es eine VCD war, dann müsste die Datei heißen : Aveseq.dat oder so und nicht MPG. ch vermute, es ist eine SVCD. Die Dateien heißen auch MPG.
    Mal versucht mit einem DVD Playerprogramm abzuspielen?

4. lilienDrag

lilienDrag Byte

eine VCD

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was ist denn das für eine CD? Eine VCD? Eine SVCD? ODer eine normale DatenCD?

6. lilienDrag

lilienDrag Byte

Ich habe sie auf einer CD und nicht selber runtergeladen

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wo hast du die MPG Dateien denn her? Von einer CD? Wenn sie im Verzeichnis MPEG2 lagen und Du sie da runterkopiert hast, können sie nicht gehen. Versuch die Datei mal in einem DVD Player Programm wie PowerDVD zu lesen.

P.S. der DivX Player kann keine MPGs lesen, wirklich nur mit DivX codierte AVIs

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Es kann sich nur um eine SVCD handeln.

VCDs kann der MediaPlayer problemlos abspielen (mpeg1).
    Um SVDCS (Mpeg2) abspielen zu können muss ein DVD-SoftwarePlayer installiert sein (PowerDVD - WinDVD).

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page