1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPG (DVDNorm) in vob files umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by -Angelus-, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Angelus-

-Angelus- Byte

hallo leute
    ich möchte eine mit meiner win tv pvr250/350 aufgenommenen datei (die ich in dvd norm aufgenommen habe) jetzt mit einem menü auf eine dvd brennen!!!! sonst mache ich das eigentlich immer mit "Nero Vision Express 1.nochetwas" aber seitdem ich die 2te version davon drauf habe konnte ich nicht eine dvd brennen....(und auf die erste version kann ich leider nichtmehr zurück weil ich die irgendwo verlegt habe*lol*).......naja meine frage ist daher ob ihr mir nicht noch andere programme empfehlen könnt mit denen ich soetwas machen kann????
    PS: ich hab mal was von einem programm namens "DVD-Lap" gehört und das das besser sein soll als express aber ich kann das nirgendwo finden!!!!! naja hoffe ihr könnt mich wenigstens bisschen weiterbringen. danke schonmal im voraus.
    MfG Angelus

2. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

das Programm das Du meinst heißt DVDLab, das kenne ich aber nur vom Namen her. Ich empfehle zum Umwandeln der mpeg2-files ins Video-DVD-Format "TMPGEnc DVD Author", das gibt?s z.B. hier:

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html

Leider ist das alles keine Freeware. Achso, zum Verkleinern kannst Du nach dem Authoren "DVDShrink" benutzen, für solche Zwecke dürfte das erlaubt sein.

MfG Bernd

3. -Angelus-

-Angelus- Byte

ach ja wäre auch nicht schlecht wenn man mit dem prog die kbits pro sec einstellen könnte denn die mpg-file is bisschen zu groß geworden also müsste man das auch noch irgendwie machen...............habe schon mit tempenc probiert aber der will das komischerweise nicht machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page