1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPG spinnt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by annimanni, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annimanni

annimanni ROM

Hallo!

Ich möchte gern alte Familienvideos, die ich auf DVD habe brennen lassen, mit Premiere zu einem netten Filmchen schneiden.
    Problem ist jetzt folgendes:
    Ich habe die Dateien schon erfolgreich von .vob in .mpg umgewandelt. Wenn ich die Datei allerdings jetzt in Premiere importiere, werden nur die ersten 5 Sekunden des Videos gezeigt - genau das Gleiche passiert, wenn ich das Video im Media Player abspiele. AARHGS! :aua: In Power DVD oder bei Nero gibt's hingegen überhaupt keine Probleme, da wird das ganze Video angezeigt. Woran kann das liegen??? Wie kriege ich es hin, dass das GANZE Video in Premiere importiert wird? :heul:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wie und womit?
    ...warum das? Adobe Premiere ist als Bearbeitungsprogramm von DVD-Video denkbar ungeeignet. Das ist eher auf (H)DV-Video und dergleichen ausgelegt.

Es reicht völlig aus, die DVDs mit einem Standard-DVD-Authoring-Programm zu importieren (ohne vorherige Umwandlung). Dort lassen sie sich schneiden, mit Kapitelmarken versehen etc. pp. und anschließend direkt wieder als DVD brennen oder exportieren.

3. annimanni

annimanni ROM

Es soll ja kein reines Video werden, sondern ich wollte auch Fotos reinschneiden und nur einzelne Sequenzen aus dem mpg verwenden.
    Nachdem das Encoden mit diversen Programmen nicht funktioniert hat, habe ich die Datei einfach in .mpg umbenannt. Wie ich in einigen Foren lesen konnte, ist das durchaus gängige Praxis.
    Aber was mache ich jetzt mit meinem rumspinnenden mpg?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nichts. Denn damit kannst du - zumindest mit Premiere - nichts (vernünftiges) weiter machen.
    Vielleicht probierst du mal ein Programm aus, dass die DVD (und damit die darin enthaltene MPEG2-Datei) direkt importieren kann.
    Von Magix Video Deluxe weiß ich, dass es geht. Ulead VideoStudio kann es auch. Davon gibt es auch eine Trial-Version, die du zunächst mal ausprobieren kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page