1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpg splitten problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by short[k]ut, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi!

hab da ein problem und zwar moechte ichn film der 800 mb gross ist auf svcd brennen, doch das problem is dass er zu gross ist.
    gibt eis keine guten programme die avi's oder mpg's teilen koennen ohne soundprobleme? und wenn ja, wie gross (MB) muessen diese teile sein dass sie als svcd auf ne 700 CD passen?

vielen dank im voraus!
    (habe search schon verwendet, aber nix gefunden, falls ich aber was uebersehn habe, dann postet pls den link)

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

3. passiert aber :/

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Das dürfte normalerweise nicht passieren, wenn du im Audio Menü "Direct Stream Copy" einstellst.

5. ich versuch grade ne avi zu teilen, doch da ist schon wieder das gleiche problem:
    wenn ich um virtualdub bin und den film abspiele, haengt der sound ungefaehr 20 sekunden (ist also immer zu spaet..)
    was kann man da machen???
    (habe alles nach den anweisungen von http://de.geocities.com/mrfry666/AVI_schneiden.html gemacht)

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo short[k]ut,

schau dich mal in diesen Forum um http://forum.gleitz.info/. Du kannst die Programme Tmpgenc oder VirtualDub verwenden.

MPEG teilen

Avi schneiden

Wieviele Daten passen auf eine SVCD ?

SVCD?s (und VCD?s) haben eine Sektorengröße von 2324 wegen verringerter Fehlerkorrektur, im Gegensatz zu Daten-CD?s mit 2048.
    Damit berechnen sich die zur Verfügung stehenden MB wie folgt:

74er-Rohling: 74 min = 4440 sec
    4440 x 75 x 2324 / 1024 / 1024 = 738 MB im SVCD-Format
    4440 x 75 x 2048 / 1024 / 1024 = 650 MB im DatenCD-Format
    Meist hat der Rohling noch eine ein klein wenig höhere Spielzeit im ATIP angegeben, z.B. 74:45 min oder 74:27 min ...

80er-Rohling: 79:59 min = 4799 sec
    4799 x 75 x 2324 / 1024 / 1024 = 797,7 MB im SVCD-Format
    4799 x 75 x 2048 / 1024 / 1024 = 703 MB im DatenCD-Format

7. ifelcon

ifelcon Guest

Zum Teilen: Such mal nach TMPEG. Dazu gibt es sehr viele Anleitung im Netz.

Abgesehen davon:
    800MB große MPG-SVCD-Dateien sollten auf einen 700MB Rohling passen, weil im SVCD Format mehr Daten auf den Rohling passen (es werden weniger Bits für die Fehlerkorrektur verwendet).
    Du musst natürlich im Brennprogramm auch SVCD auswählen, nicht Daten-CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page