1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPG splitten?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by akw2001, Oct 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akw2001

akw2001 Byte

Folgendes Problem habe ich:
    Möchte eine 821 MB große mpg-Datei aufsplitten oder so umwandeln, dass sie auf einen normalen CD-Rohling (700 MB) passt.

Kennt ihr eine gute Software?! 99-Minuten-Rohlinge unterstützt mein Brenner leider nicht.

Bin leider nicht der visierteste in Sachen Brennen :o
    aber Danke schonmal im Voraus :)

2. NickNack

NickNack Megabyte

Aber Lesen kannst du doch sicher? Wie oft soll eigentlich die Frage nach Software zur Videobearbeitung hier noch gestellt und beantwortet werden?

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

eigentlich sollte der film auf einen normalen cd rohling passen (ev. mit ein paar mb überbrennen).
    denn: bei mpg wird keine fehlerkorrektur mitgeschrieben (wie zb. bei audio cds), somit bleibt mehr platz für die eigentliche datei....auf einen 700mb rohling sollten gut 815 mb passen.

4. DaveS

DaveS Kbyte

Und wenn dein Brennprogramm abersagt das nicht genug Speicherpltz auf Disk vorhanden ist ?

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das Brennprogramm davon überzeugen, dass es diesen "Mangel" außer Acht lassen soll (Überbrennen erlauben).
    ...oder das Programm wegschmeißen...

6. SpliffDoc

...oder den abspann des filmes abzwicken (bei mpg1/2 zb. mit tmpgenc), und schon passt es....

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einen Tipp meinerseits:
    mpg-Datei mittels ProjectX aufsplitten, mittels GUI for dvdauthor DVD-Format erstellen in TEMP-Ordner dabei nicht löschen. Vor dem Erstellen kann man über Video requantisieren eine neue/niedrigere MB-Zahl einstellen (in deinem Fall so dass der Faktor max. 85 % beträgt). Nach dem Erstellen aus den TEMP-Ordner die mpg-Datei nehmen, den Rest löschen und fertig.
    Software findest Du bei Sele auf seiner HP, ist Freeware.

8. SpliffDoc

für was ein solches cabaret veranstalten? alle bisher geposteten lösungen taugen alleweil. und da sich der TO länger nicht gemeldet hat, hat sich das thema eh erledigt.

9. carrie1523

carrie1523 Byte

hallo erstmal, bin neu hier und habe gleich mal ne frage da ich ein ähnliches Problem habe. Ich möchte eine 709 MB grosse mpg datei auf eine 700 mb rohling brennen aber beim brennen dann sagt er ebenfalls es sei zu klein. nun meine frage, könntest du mir sagen welche Einstellungen ich bei nero machen muss damit das klappt (habe nero express in englisch und keine Ahnung)??

gruss carrie1523

10. Sele

Sele Freund des Forums

Beim deutschen Nero geht es wie folgt:

Datei ---> Einstellungen ---> Experteneinstellungen ---> hier das Überbrennen aktivieren und 99:59 min einstellen.

11. SpliffDoc

äh bei nero express ist es noch einfacher als sele geschrieben hat: einfach unten auf "mehr" klicken, dann ganz links unten auf "einrichten" und dann auf "experteneinstellungen" und dort die oberen 3 häkchen setzen. die begriffe musst du dir halt selbst ins englische übersetzen, aber ich glaube dass das keine hexerei ist.;)

12. carrie1523

carrie1523 Byte

Hallo!
    Das habe ich nun gemacht (zeit auf 99.59 gestellt und alle häckchen angeklickt) aber der Brenner spuckt die CD danach immer noch raus... Habe ich was falsches gemacht? Hier ist ein screenshot von meiner aktuellen Einstellung:

Oder ist die Rohling doch zu klein?

:(

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....oder dein Brenner unterstützt das Überbrennen nicht?!

Lies die "Leistungsdaten" deines Brenners mit dem Nero-Info-Tool aus und sieh nach ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page