1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPG to DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Player_1007, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich MPG-Dateien in VOB-Dateien umwandeln kann, und somit eine Video-DVD brennen kann.

Allerdings ist die MPG-Datei über 2GB groß, und deshalb kann ich das nicht im Nero machen.

Bitte um Hilfe!

Gruß
    Player_1007

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wieso? Ich brannte letzhin auch DVD's mit Nero, da war jeweils die mpg-Datei ca. 2,5 GB groß.

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. Weil dort immer die Meldung kommt, dass die Datei über 2 GB groß ist, und ich das UDF-Format nehmen soll.

Ich will aber eine Video-DVD brennen, und keine UDF-DVD.

Um es genauer zu sagen, sind es TV-Aufnahmen von Spielfilmen, die ich gerne auf DVD hätte um sie auf dem DVD-Player anzugucken.

Ich schneide die Dateien mit Pinnacle Studio 9 und habe auch immer direkt eine Video-DVD aus dem Programm gebrannt. Funktionierte auch alles wunderbar, nur nutze das Programm nie die ganze DVD aus.
    Es waren am Schluss immer nur ca. 3,5 GB belegt.

Jetzt wollte ich einfach aus Studio 9 eine MPG-Datei anfertigen lassen, und die dann mit Nero brennen.
    Allerdings erschien dann immer diese Meldung.

Weiss jemand Rat??

Gruß
    Player_1007

5. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze einfach den Link!

6. rohoel

rohoel Kbyte

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Was soll er denn damit ???
    Er hat *.mpg und nicht ein DiVX-AVI!! Und außerdem hat er doch schon ein One-Click-Tool benutzt, um DVD herzstellen und war nicht zufrieden.

8. rohoel

rohoel Kbyte

das hat nix mit nur avi zu tun.

mfg rohoel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page