1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPG umwandeln und auf DVD Brennen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hene, Oct 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hene

Hene Byte

Hi,
    ich habe mal eine frage, welches Programm brauch ich um MPG umwandeln zu können ?
    Ich habe die Hauppauge TV Karte und möchte gerne die aufnahmen gerne auf DVD brennen, da die Karte nur in MGP aufnimmt, muss ich jetzt die sache in MGP2 umwandeln, wie mach ich das ?
    Würde mich über Tipps freuen.

Gruss
    Hene

2. TMPGENC hat da schon geholfen...eigentlich ist das Prog Freeware....jedoch wenn du nur eine DVD brennen willst reicht das aus, da die MPEG2 funktion für einen monat aktiv ist.

ahso...Nero in der neuen version braucht nur das entsprechende Plugin...dann geht das auch.

greetz

3. Hene

Hene Byte

Hi,

TMPG funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert, gibt es sonst noch ein kostenloses Programm das das gut und verständlich kann ?
    Wenn er das umwandeln will gibt er mir diese meldung "mpg-2 Encoding function has expired" und bricht ab.

Gruss
    Hene

4. tja dann ist die MPEG2 funktion nich mehr verwendbar...dann hast du das prog schon über nen monat.

andere converter gibt es zwar jedoch sind diese kommerziell. was ich noch wüsste ist WinMPG.

gugg dir halt das mal an...ansonsten NERO!!!

EDIT: ausserdem würd ich ja mal sagen du bist im falschen Forum...es gibt nen extra bereich für Videobearbeitung.

5. Hene

Hene Byte

schade funktioniert leider auch nicht.

Sorry, aber ich habe kein geeignetes Forum gefunden.

Nero ? ich hab Nero 6 (OEM) wie funktioniert das da denn ?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo,
    da du uns nicht verrätst, welche TV-Karte du hast, gebe ich dir beide möglicherweise hilfreiche Links:
    DVB-Capturing für digitale TV-Karten
    Analog-Capturing für analoge TV-Karten

bonk

7. Hene

Hene Byte

oh, es ist natürlich eine digitale TV Karte (Win TV Nova-s)

werde es gleich mal ausprobieren

PS: funktioniert der Link nicht, oder bin ich zu blöd ?

8. goemichel

9. Hene

Hene Byte

10. goemichel

Wer behauptet denn sowas??
    Mag sein, dass es einfach ist, da es sich dabei um ein One-Click-Tool handelt, aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig (allenfalls VHS-Niveau [oder schreibt man das jetzt Niwoh?:rolleyes: ]).

Warum gehst du nicht nach der Anleitung von Lucike vor?

bonk

11. matuka

matuka Byte

nero6 vision express ist aber nicht so dolle.. geht das nicht auch mit plugins?

gruß.. matuka

12. Hene

Hene Byte

Werde es mir morgen bei ein kumpel angucken wie das ist, der hatt Nero Vision, und dann kann ich ja immernoch sehen.
    Er war eigentlich sehr zufrieden.

13. matuka

matuka Byte

jeder ist seinens glückes schmied....

14. nochmal...NERO samt Plugin unterstützt das coden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page