1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpg wird nicht als mpeg1 oder 2 erkannt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MasterSmokie, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    also ich hab folgendes problem. ich hab eine mpg datei und wenn ich sie mit nero brennen will, schreibt er mir hin das es keine gültige mpeg1 oder 2 datei ist. kein video und auch kein audio vorhanden. aber wenn ich den film starte, dann läuft der einwandfrei. was soll ich machen???
    soll ich ihn mit tmpg nochmal komplett encodieren und dann versuchen??
    oder habt ihr andere vorschläge??
    lg, master

2. hi, ja hab ich jetzt auch schon versucht aber es funkt nicht.
    er schreibt mir wenn ich brennen will nur hin kein gültiges mpeg1/2 format! kein gültiges format für svcd/vcd, kein video, kein audio !!
    ich denk mir ich werd mal versuchen den film komplett zu encodieren, viell. funkt er ja dann.
    lg, master

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    als erstes solltest du wissen, ob es eine mpg1 oder 2 datei ist.
    und dann als ev. lösung deines problems in nero die option "standartgemässe s/vcd erzeugen" rausnehmen.
    als letzte möglichkeit halt nochmals neu rechnen mit tsunami.

gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page