1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.mpg zu .ifo .vob oder .bup umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ctra, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ctra

ctra ROM

Moin zusammen

ich hätte da mal folgende frage :

wie kann ich möglichst einfach normale video dateien (.mpg) in ein .ifo, .vob, oder ein .bup format umwandeln um sie mit nero auf eine dvd zu brennen !?

danke schon mal im voraus :)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Am besten mit Nero Vision Express .Unter NeroSmartStart Eigene DVD erstellen wählen .

3. ctra

ctra ROM

das hab ich auch schon versucht allerdings wundert es mich ein bischen, dass wenn ich meine einzelnen videos (legale videos), 7 einzelne sind es , hinzufüge sind es insgesamt etwa 1.1 Gb obwohl die videos zusammen normalerweise über 3 gb groß sind
    wenn ich dann anfange zu brennen, gehts irgendwann nach dem dritten video nicht mehr weiter

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. ctra

ctra ROM

am besten wärs wenn ich die .mpg dateien einfach mit irgendeinem tool in das entsprechende format (.ifo .vob .bup) umwandeln könnte um sie dann in den video ts ordner bei nero zu schieben
    die weise die sele angewandt hat beim dvd erstellen trifft bei mir leider nicht zu weil ich mehrerere video dateien habe aber die audio datei nicht alleine steht ...

bitte um hilfe :)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze die Anleitungen auf meiner von ghost60 verlinkten Homepage, damit wird das ganze ein Kinderspiel.

Aktuellere Adresse: http://sele.joomble.de/

7. Cobra

Cobra Guest

leider klappt der link von ghost nicht.
    ich komme mir voll doof vor aber bin wie gesagt neu in dem bereich. und denke evt nicht richtig, weil ich bei sele´s homepage nicht´s auf anhieb gefunden habe das bei mir zutrifft.
    bei mpeg un co. wäre das nicht so ein problem.
    also welches programm brauche ich nun konkret

Gruß

Cobra

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier's mal mit ProjectX, Mpeg2Schnitt und GUI for DVDauthor.
    Schreibst damit dann eine DVD-Struktur auf Festplatte, die du problemlos mit Nero auf die DVD brennen kannst.

9. Cobra

Cobra Guest

oohje ich, hört sich ganz schön kompliziert an.
    wo liegt den bei diesen dateien die ton spur?

10. dnalor1968

Welche Dateien?
    Die VOBs trennst Du mit ProjectX, dann hast Du mpv (=Video-Datei) und mpa (=Audio-Datei).
    Wenn Du alle VOBs auf einmal demultiplext erhälst du 1 mpv- und q1 mpa-Datei (= z.B. 1 Film)

11. Cobra

Cobra Guest

achso.
    habe jetzt das projektx in der version 0.82 plus java runtergeladen. aber da fehlt irgendwie die ausführbare datei.
    habe ich ein kaputtes archiv erwischt?

12. dnalor1968

Nee, ist schon alles o.K.
    Java installieren, und die ausführende Datei heisst "ProjectX.jar".
    Evtl. Doppelklick oder Verknüpfung erstellen.

P.S. Gehe jetzt schlafen, bin morgen wieder da.:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page