1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpg zusammensetzen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Heinric h, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heinric h

Heinric h Byte

Hallo Video und Pc Fans, brauche euren Rat.
    Habe mehrere/viele mpg Video Dateien die ich zu einem Film zusammensetzen möchte. Wer kann mir sagen und beschreiben wie ich das machen muss?
    Mit welcher Software geht das am einfachsten, gibt es dafür eine kostenlose Software?
    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
    Schönen Tag noch
    H.J.S

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zu einem Film ist immer gut, nur was genau?

3. Heinric h

Heinric h Byte

Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, stelle mir vor aus mehreren mpg Video Dateien ein mpg Video zu erstellen das ich mit dem Media Player oder sonstigen Player abspielen kann.
    H.J.S

4. Sele

Sele Freund des Forums

1. Demultiplexen der MPEGs mit ProjectX zu Elementarstreams
    2. Zusammenfügen der Elementarstreams mit dem Cuttermaran, der auch gleich das Multiplexen zur MPEG übernimmt (muss extra aktiviert werden)

5. Hummer

Hummer Megabyte

Ist was für Puristen, aber bei mir hat das neulich zufriedenstellend geklappt:

Wenn Du mit MS Windows (jede Version) arbeitest, dann geht das sehr einfach und ohne Tool mit dem Befehl "copy".

Bsp.:
    Die Dateien File1.mpg, File2.mpg und File3.mpg sind zusammen zu führen. Im folgenden gehe ich von einem windows mit deutschem GUI aus

1. gehe auf die Kommandozeilenebene
    Ausführung unter NT / 2000 / XP
    <Start> -> <Ausführen> -> "cmd" <ENTER>

2. zusammenfügen
    jetzt solltest Du einen schwarzen Hintergrund und eine weisse, spitze Klammer > sehen...
    jetzt folgende Befehle eingeben:
    "copy file1.mpg + file2.mpg /b" <Enter>
    "copy file1.mpg + file3.mpg /b" <Enter>

Jetzt enthält die Datei file1.mpg alle drei MPG Dateien.
    Kleiner Tipp: falls die MPG-Dateien lange Namen haben, bzw. Leerschläge und andere Spezialitäten, benenne sie vorher mit dem windows explorer in simple Namen um. So wie bsp. File1.mpg etc.
    Am Schluss kannst Du dann das fertige MPG wieder sinnstiftend benennen.

6. XPC

XPC Megabyte

DVTool ist ein nettes kleines Prog ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page