1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mpgs Haklen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by LordSoban, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einige MPG auf meinem Rechner, und möchte mal wieder ein bisschen Platz schaffen. Ich weis, das wenn man Mpg`s nochmals komprimieren will, so die Qualität noch schlechter wird, als zuvor. Ich habe mir nun ein DVD Player gekauft, der aber keine AVI`s abspielen kann, so wollte ich nun zum Beispiel mehrer Filme auf eine 4,7 GB DVD+ brennen.

Wie würdet ihr das machen?

Ach ja, mir fällt ein, sobald ich einen Film der als mpg vorhanden ist, nochmals auf eine andere Größe komprimiere, ist das Teil recht haklich woran kann das liegen?

Meine Hardware:

AMD 64 3000+
    Ram: 1024 DDR Orginal Infinion
    Grafikkarte: Gainward 6800LE zu normalen 6800 geflasht 325/700 Pixel Pipelines 16 und Vertex Shaders 6 (v3.0) erfolgreich freigeschaltet.

Softweare:

NeroVision Express 3 damit bearbeite ich alle meine Videos. Mit TMPGEnc habe ich es auch schon versucht, aber sobald ich was bearbeiten möchte, erhalte ich die Meldung, can not open, or unsupported.

Danke für jeden Hilfreichen Hinweis!

MfG

Lord

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sofern die Filme als MPEG2 vorliegen, sollte das mit TMPGEncDVDAuthor kein Problem darstellen.

Das kann viele Ursachen haben, aber hauptsächlich liegt das an der nochmaligen Komprimierung.

Kann es sein, dass die Ton-Spuren als mp3 vorliegen? Damit kann TMPGEnc nicht umgehen...

3. LordSoban

LordSoban Kbyte

:eek: Ja, das sind Mp3, hätte mir aber auch früher einfallen können. Dann heißt es wohl, das ich einige Filme gar nicht mehr Komprimieren kann? Oder gibt es eine Alternativlösung, außer NeroVison Express?

MfG

Lord

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Lösung: mpg demuxen (zB mit den TMPGEnc-MPEG-Tools), Tonspur mit beSweet von mp3 nach mp2 wandeln, dann wieder zusammenführen.

5. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo,

herzlichen Dank!

Hat hervoragend funktioniert.

MfG

Lord

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page