1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MRLE Microsoft - Run Length Encoding

Discussion in 'Software allgemein' started by -Predator-, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Predator-

-Predator- Byte

HI
    also ich hab da son kleines programm da sind ein paa videos bei die blabla.MVI heissen

ich hab rausgefunden das diese im MRLE format gecoded sind (Microsoft - Run Length Encoding )
    allerdings ist es mir weder mit media player noch mit dem progg selbst möglich diese dateien abzuspielen (ok abspielen ja aber nur sound und kein bild)

wenn mir irgendjemand helfen kann wäre ich sehr glücklich

BTW: für die lösung vielleicht nötig
    IE 6 (auch auf neusten stand)
    Media player genauso

2. -Predator-

-Predator- Byte

hmm ich hab mal ein paar sachen ausprobiert und jetzt das problem gelöst dennoch vielen dank für die hilfe

3. -Predator-

-Predator- Byte

also bis jetzt hat sich nix getan aber vielleicht hilft mir aj der link oben weiter

thx

ach ja diese msrle32.dll
    und den system.ini eintrag hab ich garnich :???:
    [Diese Nachricht wurde von -Predator- am 02.01.2002 | 23:51 geändert.]

4. -Predator-

-Predator- Byte

Keine Ahnung, ob das hilft, aber in meiner system.ini steht unter
    [drivers32]
    VIDC.MRLE=msrle32.dll

hmm also das da oben hab ich nich und die "codes treiber oder was auch imemr" hab ich gerde installiert ichw erd nochmal neu starten und sehn obs dann eght

5. HWesti

HWesti Byte

Hast du die codecs von
    http://download.microsoft.com/download/winmediatech40/Install/8.0/WIN98Me/EN-US/wmpcdcs8.exe
    installiert ?
    Keine Ahnung, ob das hilft, aber in meiner system.ini steht unter
    [drivers32]
    VIDC.MRLE=msrle32.dll

6. -Predator-

-Predator- Byte

vids: mrle\'dekomprimierungsprogramm nicht gefunden"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page