1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mrxsmb bremst mich aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MrPurple, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrPurple

MrPurple Byte

hallo und guten tag=)

habe ein kleines problem, vor ca. 14tagen habe ich meinen pc,es war mal nötig,formatiert,so weit so gut,funktioniert auch alles wies sein soll,aber seit ich formatiert habe dauert es ewig bis er hochgefahren ist.
    also bis zum windowslogo(habs mittlerweile ausgeblendetXD) gehts fix aber dann kommt das "willkommen" und dann hab ich so 3-5min nurn blauen hintergrund ohne desktopicons oder irgendwas,nurn mauszeiger.hab schon alles ausm autostart genommen etc und mir gestern mal bootvis gezogen und das zeigt mir an das ein treiber bei mir 60SEKUNDEN lädt und zwar dieser mrxsmb,und ich hab kein plan was das is wofür ich den brauch oder sonstwasXDbin eigentlich n ziemlicher noob in solchen dingen und google mich durch meine probleme aber diesmal find ich einfach nichts,also ich denke das es an diesem ding liegt das ich ewig warte bis alles fertig geladen ist:/vll weiß hier jemand rat hab ja schon gegooglet aber vll das falsche keine ahnung:/wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte=)danke im voraus=)

editXDdas wichtigste fast vergessenXD:

Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 2046MB RAM
    Hard Drive: 52 GB
    Video Card: NVIDIA GeForce 8600 GT
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Sound Card: Realtek HD Audio output (emuliert)
    Speakers/Headphones:
    Keyboard: USB-Root-Hub
    Mouse: USB-Root-Hub
    Mouse Surface:
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3

greetings
    Mr.P

Last edited: Dec 29, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Datenbankfehler bremst mich aus. :motz:
    (nichts gegen dich)

Hoffentlich hast du mit Bootvis nichts optimiert. Das kann das System komplett lahm legen und sollte auch nicht mehr bei XP mit SP2 oder 3 benutzt werden zum Optimieren. Solange damit nichts verändert wird, sollte aber nichts negatives passieren.

Geht der PC über einen Router online?
    Dann kannst du mal hier gucken:
    http://www.pcwelt.de/forum/netzwerke/170175-fehlermeldung-mrxsmb-browser.html

3. MrPurple

MrPurple Byte

nee ich bekomm ja keine fehlermeldung,hab nur gesehen das dieser mrxsmb 60sek brauch um zu laden mit bootvis,und ja hab optimiert,hat mir ganze 4 sekunden eingespartXD
    und nee geh nich über einen router online,ich seh halt nur das es an dem ding liegen muss das es so ewig brauch hcohzufahren,das hatte ich vor der formatierung nicht,aber hab kein bock nochmal zu formatierenXD

4. deoroller

Hast du die neuste Version?

Code:
    FileAlyzer © 2003-2006 Safer Networking Ltd. All Rights Reserved.

File: C:\WINDOWS\system32\drivers\mrxsmb.sys
    Date: 29.12.2008 15:13:30

***** Allgemein ****************************************************
                  Größe: 455296
                Version: 5.1.2600.5700
                 CRC-32: 1DAE6695
                    MD5: 60AE98742484E7AB80C3C1450E708148
                   SHA1: 271499215ED328CAC5A632073D07F0E013B8077D
              Nur Lesen: No
              Versteckt: No
            Systemdatei: No
            Verzeichnis: No
                 Archiv: Yes
    Symbolischer Verweis: No
            Zeitstempel: Freitag, 24. Oktober 2008 12:21:09
             Erstellung: Sonntag, 13. April 2008 23:47:02
        Letzter Zugriff: Montag, 29. Dezember 2008 14:57:02
      Letztes Schreiben: Freitag, 24. Oktober 2008 12:21:10

***** Version ******************************************************
    --- Version --------------------------------------------------------
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 
                       : 

***** Resourcen ****************************************************

***** PE-Kopf ******************************************************
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 
                                 : 

***** PE-Sektionen *************************************************
                 CRC-32: ?
                    MD5: ?
    ----- PE-Sektionen -------------------------------------------------
     Sektion VirtSize VirtAddr PhysSize PhysAddr    Flags 

***** Import/Export-Tabelle ****************************************

5. MrPurple

MrPurple Byte

japp hab die gleiche version:/
    brauch man das teil wirklich oder kann ichs nich einfach irgendwie ausschalten?früher gings doch auch schneller hab kein planw as nun los ist mit meiner kiste

6. deoroller

Du kannst mal in die Ereignisanzeige gucken, ob zu der Datei näheres in einer Fehlermeldung steht.

SMB steht für Server Message Block. Das ist ein Protokoll für Resourcenteilung in Netzwerken.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block

Möglicherweise hängt ein fehlerhafter Treiber eines Netzwerkadapters oder einer Software die in die Protokolle eingreift (Personal Firewall, Virenscanner...).

7. MrPurple

MrPurple Byte

hab keine fehlermeldung gefunden die mit mrxsmb zusammen hängt:/ kann man noch irgendwie herausfinden worans liegt das es so ewig lädt?

8. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

9. MrPurple

MrPurple Byte

okay ich hoffe ich habs richtig gemachtXDhab das noch nie benutztXD

Attached Files:

10. deoroller

Möglicherweise ein Kopierschutz eines Spiels:
    http://www.file.net/prozess/~e5.0001.html
    Code:
    C:\DOKUME~1\MrPurple\LOKALE~1\Temp\~e5.0001
    Der kann Fehler verursachen.

ZoneAlarm kann auch Fehler beim Starten von Windows verursachen.
    Die Windows Firewall sollte unbedingt deaktiviert sein, wenn eine andere Firewall läuft.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    Ohen Worte. Fixen.

Du hast neu aufgesetzt und sofort dien System mit Mist zugekleistert - sieh unten. Wenn das dein übliches Vorgehen ist dann sit hier Hopfen und Malz verloren.

O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    Überflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
    ! Es ist schon nett im Autostart selbst rumzupfuschen und uns dann ein HJT unterzujubeln…

O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe

O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Oh ja, man kann binnen sofort sein System über den Jordan schießen.

Mach neu - aber ohne ZA und TU. Alles andere ist sinnlos.

12. MrPurple

MrPurple Byte

ja spiel kann sein,ich spiele battlefield 2 bin da admin auf nem serverXDund als ich grade versucht hab das e~ding zu löschen gings nicht,denk mal weil bf das brauch.
    zonealarm hab ich auch ausm autostart rausgenommen,jetzt sind da nur 2 rundll und soundtreiber das wars:/
    ach das is doch zum mäuse melken:/

13. MrPurple

MrPurple Byte

@eric:hab doch gesagt ich hab am autostart rumgepfuschtXDund das hijack ding wollte deoroller von mir haben hab doch keinen plan was und wofür das gut istXDwollte auch keine meinung von dir zu dem müll auf meinem system sondern was ich mit diesem blöden mrxsmb ding machen kann=)also wenn du mir was zu sagen hast dann doch bitte zum thema=)

14. deoroller

Du kannst ZoneAlarm probeweise deinstallieren, um dessen Netzwerktreiber loszuwerden. Deaktivieren reicht oft nicht.

15. MrPurple

MrPurple Byte

omg alles klarXDes lag echt an kack zonealarm das so ein kackding so eine große sache ausmacht is ja der hammerXDschwupdiwupp fährt mein ding jetzt hochXDsuper vielen dank ROLLER=)
    eine sache hab ich jetzt nochXDwenn ich mich zum internet connecten will dauerts jetzt ewig bis mein icon reagiert und das fenster sich öffnet um sich einzuwählen,also als würd da noch irgendwas am anfang laufen das verhindert das es sich starten lässt?haste dafür zufällig auch ne idee?=)

16. Eric March

Eric March CD-R 80

(Nett dass du dich nicht bei denen bedankst die den Hinweis zuerst einwarfen).

Weitere Ideen sind das Löschen von all dem übrigen Krempel den ich hervorgehoben habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page