1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ms access

Discussion in 'Office-Programme' started by Dubbaer, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo,...
    möchte bald auf Windows 7 umsteigen, möchte aber mein altes MS Office 2000 nicht mitschleppen. Brauche aber das Access.
    Welche Alternativen gibt es? Bei der Einzelinstallation aus dem Office Paket gab es immer Probleme. Das will immer mehr installieren als ich brauche.
    Gibt es eine Alternative? Welches Programm kann die mdb- Dateien
    bearbeiten?
    Gruß Peter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

OpenOffice kann mit mdb-Dateien umgehen. Aus Gründen der Kompatibilität ist aber MS Access besser. Da könnte es bei älteren als MS Access 2007 Probleme mit Windows 7 geben. Mit Windows 7 soll auch eine neue Office-Version erscheinen.
    http://geizhals.at/deutschland/a225595.html

3. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

hallo Deoroller,...
    das Office 2000 mit Access 2000 funktioniert auf Windows 7 RC. Das habe ich getestet. Die Installation ist nur umständlich, da ich einzelne Komponenten habe, die neuer sind. Wenn ich nicht als erstes Office 2000 installiere danach die neueren Komponenten, dann kommt alles durcheinander. Das Office 2000 brauche ich aber nur für Access 2000. Alles ein bischen umständlich, denn für das Finale Win 7 geht alles wider los.
    Trotzdem danke- Gruß Peter

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe auch noch Office 2000, mittlerweile fast 10 Jahre lang. Aber in ein paar Wochen läuft der erweiterte Support aus und es werden von MS keine Sicherheitslücken mehr gepatched.
    Bei Access ist das nicht so tragisch, wenn man es nur mit vertrauenswürdigen Dateien "füttert".

5. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Ja, ich glaube ich habe es auch so lang.- Dann behalten wir es eben auch noch länger!
    Also nochmals Danke!
    Gruß Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page