1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Agenten - Merlin und Co.

Discussion in 'Programmieren' started by Platten-Spieler, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,
    ich hatte derzeit mal mit den MS-Agenten herumexperimentiert und auch mehrere
    Charaktere installiert, aber seither erscheint als Standard-Charakter nicht mehr
    Merlin, sondern eine nette junge Dame mit der entsprechenden Stimme.
    Weiß jemand, wie ich Merlin zurück bekomme?
    Schöne Grüße, Platten-Spieler

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hallo Mike, vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Windows 2000 (dürfte aber zweitrangig sein.)
    Agent Merlin.acs ist neben 20 anderen Agenten im Ordner \%Windows%\msagent vorhanden und auch o.k. - die Software "Agent-Viewer" zeigt ihn tadellos an ebenso wie die anderen Agenten auch.
    Auf http://www.roeselhof.de/INFO/index.html werden auch alle Agenten tadellos angezeigt mit den richtigen Stimmen.

Hier auf dieser Seite tritt der Fehler auf. Statt Merlin erscheint Shirley mit ihrer eigenen Stimme und behauptet, sie wäre Merlin...

...eine passendere Rubrik habe ich hier nicht gefunden.

Gruß, PS

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:totlach:
    da soll einer noch behaupten: "Computer lügen nicht!"
    Im Ernst, ich kann nur vermuten, dass hier die Charaktere durcheinandergewürfelt wurden bei der Installation, bzw. Config.
    Schon mal an komplette Neuinstallation gedacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page