1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-CONFIG unter WIN-XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leserfrage, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

In meiner ms-config bauen sich immer mehr autostart-Einträge auf. Ich kann diese Einträge zwar durch Entfernen des Häkchen deaktivieren, aber nicht gänzlich entfernen.
    Mehrere Einträge erstellen sich nach deaktivierung von selber doppelt neu.
    Etliche Einträge verweise auf den bekannten registry- run Eintrag, sind dort aber nicht zu finden.
    Auch die aktiven Einträge mit Häkchen finde ich dort nicht.
    Wie kann ich diese Einträge - sehr viele für automatische Software-updates, die ich gar nicht will - dauerhaft löschen?
    Das Programm z.B. "Tune-Up-Utilities" hilft mir hier auch nicht weiter ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann würde ich zuerst an der Quelle ansetzen und die AU-Funktion in den betr. Programmeinstellungen ändern, bzw. abschalten. Sonst nützt es dir nichts.
    Zum Löschen veralteter Sys-Starteinträge in der msconfig gibts diesen Tipp: > http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=806
    p.s.
    Systemverschlimmbesserer wie 'Tune me kaputt' mal ganz unauffällig über Bord kippen hilft dir viel mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page