1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ms-dos 6.21

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hfb, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hfb

hfb ROM

Ich habe MS Dos 6.21 am Computer. Mußte aufgrund eines Fehlers Festplatte löschen. Beim Neuazfspielen von DOS stellte sich heraus, das die zweite Diskete defekt ist. Wollte DOs 6.22 aufspielen, geht nicht, nimmt nur Dos 6.21. Wer kann mir eine Rat geben, wie ich das Problem in die Reihe bekomme. Muß sagen, dass ich verhältnismäßiger Laie bin. Danke!

2. ratz

ratz Byte

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich stört sich DOS 6.22 an den bereits vorhandenen Dateien des alten DOS 6.21, hier wohl auch die Bootsektoren auf der Platte. Mit Format C: lassen die sich auch entfernen. Falls du auf der 6.22 Install-Disk auch die sys.com drauf hast, mal den Befehl 'sys C:' probieren.
    Gruß Eljot

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

"falsche DOS-Version" ist eine Meldung die ich früher gehaßt habe wie die Pest.
    du solltest alle Setup-Diskettensätze komplett haben und die Installation nur von Diskettenkopien ausführen, ansonsten kann ich nur die Tips mit Freedos oder Caldera-Dos meiner Vorposter weiterreichen.

5. ratz

ratz Byte

Hi
    Ich bin der Meinung das Ms Dos 6.22 nur ein update ist und daher nicht zur Installation geeignet ist. Ich habe den Satz Disketten von dos 6.21 komplett da und 6.22 ist nur ein Satz mit 2 Disketten. Probiers mit Freedos. Das hat den Vorteil das es noch geflegt wird und du daher noch schneller Hilfe bekommen kannst.

cu
    Harald

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Muss nicht... Mein 6.22er ist eine Vollversion und besteht aus 4 Disketten, wobei die 4. nicht zwangsweise notwendig ist.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page