1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-DOS-Startdiskette herstellen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wa6er, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wa6er

wa6er ROM

Hallo,

wie allgemein bekannt läßt sich unter Win2k - die Option 3.5" Diskette formatieren, keine "MS-Dos Startdiskette herstellen" markieren.

Unter XP ist diese Option wieder aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion in Win2k wieder "nachzuinstallieren - Registryeintrag ergänzen etc. "
    Möglichkeiten eine Stardiskette per file herzustellen sind umständlich und führen bei ungeübtem Personal zu Fehlerquellen. Dgl der Umweg über XP.

MfG

Wa6er

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, "umständlich" würd ich das nicht nennen. Datei runterladen, starten und OK klicken.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, wenn das nicht umständlich und schwierig ist!
    Allein, an der richtigen Stelle auf das "OK" zu klicken, bedeutet ja schon, daß man 10 Semester Informatik studiert haben muß!

Heftig, heftig!
    Eine solche Leistung sollte man nie unterschätzen!

Also Doc, wie konnte gerade DIR so etwas passieren :-)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, mal schnell was runterladen oder auf OK klicken sollte doch jeder können, die Dialer-Branche lebt schließlich davon. ;) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page