1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Encarta 2001

Discussion in 'Software allgemein' started by stader, Dec 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stader

stader Byte

Hallo Leute!
    MS-Encarta 2001 (auf meinem Rechner vorinstalliert) bietet einen Menüpunkt an, mit dem man die Daten von CD auf die Festplatte kopieren kann (Installationsassistent).
    Wird dieser Punkt ausgewählt, erscheint der Hinweis, daß diese Installation 676 MB Plattenplatz beansprucht. Außerdem schlägt der Assistent vor, das Laufwerk mit dem meisten Platz als Ziel auszuwählen (bei mir gut 20 GB frei).
    Nach dem Start erscheint dann eine Fortschrittsanzeige, die jedoch bei rund 93% abbricht, indem automatisch ein Fenster geöffnet wird, das abfragt, ob man den Installationsassistenten wirklich beenden will. Die Auswahl <Nein> wird nicht akzeptiert!
    Also bleibt nur <ja> und alles ist zuende. Anscheinend werden so gut wie keine Daten wirklich kopiert (über Explorer festgestellt).
    Hat jemand eine Erklärung/Lösung für dieses Problem?
    Vielen Dank im voraus!!

Stader

2. stader

stader Byte

Vielen Dank für die mail.
    Ein Lesefehler kann es eigentlich nicht sein, denn ich habe die CD blitzblank gerieben!
    Die Idee mit dem Explorer ist an sich gut. Das Problem dabei ist nur, daß es sich bei der Scheibe um eine dvd handelt, auf der auch Works, Word etc. vorhanden ist. Ich will natürlich nicht die ganze dvd auf die Platte kopieren. Leider konnte ich nicht das Verzeichnis/die Verzeichnisse auf der CD ausmachen, die die Encarta-Daten enthalten.

Stader

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ich glaube nicht an die Systemauslastungs- Theorie. Eher \'nen hartnäckiger Lesefehler wegen Staub oder so (mit Tuch reinigen).
    Wenn der Kopiervorgang fehlschlägt werden eventuell alle Dateien, die bis dahin kopiert wurden, wieder gelöscht.
    Versuchs mal über den Windows- Explorer. Einfach einen Ordner anlegen und die CD darein kopieren (Speicher hast Du ja genug). Anschließend beim Start von Encarta diesen Ordner angeben und- voila!
    Schreib, wenns net funzt.
    -Bond-

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich würde alle laufenden Programme im Hintergrund beenden (Bildschirmschoner und ähnliches) und es dann noch einmal probieren. Wahrscheinlich liegt die Systemauslastung bei 100% und dann geht gar nichts mehr.

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page