1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Excel 2003

Discussion in 'Software allgemein' started by tyreec, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tyreec

tyreec ROM

Hallo,

ich habe von meinen Chef ne wichtige aufgabe bekommen ->

Ich habe einen Datenbank (Acces) diese wir automatisch im Excel beim starten auf einen eigenen blatt eingefügt!

Nun möchte er ein Suchfeld auf dem ersten Blatt wo er z.B ein gibt (3,5 - 19,2) (angaben in km)

Dann wenn er enter drückt soll unten eine Leiste sein (1 kleines kasterl zu je 100m, also 10 kasterl 1km,...) und von km 3,5 bis km 19,2 makiert werden damit er es einfärben kann..

Nun brauche ich hilfe! ich kann das nicht... und das wir vom ganzen unternehmen gebraucht...

MFG
    Alex

Wie mach ich das

2. Was meinst du mit kasterl? :confused:

Tas

3. tyreec

tyreec ROM

1 kleine zelle

4. Ich verstehe nicht genau wie du das meinst... Aber vielleicht hilf dir das Stichwort "bedingt formatierung" weiter...

Zelle/n markieren -> Format -> Bedingte Formartierung...

Tas

5. tyreec

tyreec ROM

Nein nein, er hat ne Datenbank und er muss halt gewisse Ubahnstreckenteile reparieren lassen und damit er weiß was noch repariert gehört will er das.

Er macht einen Balken von Zellen (Spaltenbreite 0,5)
    Dann ist das ur klein, eine zelle ist 0,1 km (darstellung)

Dann gibt es eine Datenbank z.B mit
    2,0 km schraube locker
    5,6 km schraube fehlt

Dann will er bei einen suchfeld z.B 2 eingeben dann wird auf dem balken der punkt "2km" makiert. das wäre zelle 20 (da eine zelle 0,1 km ist)

verstehst das jz?

6. Ja verstehe jetzt wie du das meinst... Aber da muss ich dich leider enttäuschen ... Bin selber noch in der Ausbildung und davon hab ich leider keine Ahnung... :aua:

Sry =(

Tas

7. tyreec

tyreec ROM

fuck oida wie soll ein 16 jähriger der kaum mit excel arbeitet so was zambringen... ich mein das ist ein millionenschweres unternehmen^^ die haben sicher programmierer.... aber ich meine wenn ichs schaff kommt das sicher gut nur wenn net alles um sonst -..-

8. Also ich glaube das is im Grunde genommen keine sooo schwere Aufgabe, wenn ich mich damit länger beschäftigen würde, denke ich das ich es recht schnell raushätte...

Aber kann dich verstehen ^.^ Habe am 3ten Tag sofort nen Projekt bekommen womit ich nicht klargekommen bin :rolleyes:
    Siehe da ... bissel Arbeit .... Und bin fast fertig. :baeh:

Kannst ja etwas einfachere Fragen stellen vielleicht kann ich dir dann mehr helfen :sorry:

:google: is your friend... Falls du hier keine Hilfe findest ^.^

Tas

9. tyreec

tyreec ROM

goggle wurdde gestern 4h durchwühlt^^

10. :google: ist auch mein bester Freund...

hat mir in vielen Dingen schon gut geholfen :rolleyes:

Tas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page