1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Excel Formatvorlagen?!

Discussion in 'Office-Programme' started by Wackelmeister, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger, was MS-Excel betrifft und von daher tue ich mich momentan leider noch etwas schwer mit diesem Programm.
    Mein Problem ist dabei folgendes:
    täglich exportiere ich Statistiken aus anderen Programmen, so dass ich sie in Excel weiterbearbeite/formatiere/für das ausdrucken vorbereite....
    Dabei habe ich täglich exakt die gleichen Formatierungsabläufe, wie Seite einrichten (Randabstände verändern, Kopf-/Fußzeile hinzufügen, Spalten ausblenden, Spalten löschen, etc.)-wie gesagt, es handelt sich dabei exakt um die selben Vorgänge jeden Tag also z.B. jeden Tag Spalte K ausblenden, etc.
    Gibt es für diese lästigen Einstellungen, die ich hier täglich manuell vornehme eine Art Formatvorlage?
    Sprich, ich rufe die exportierte, noch ziemlich wild formatierte Statistik "Abverkäufe 15.11.2008" auf und kann dann vorher bzw. hinterher sagen, bitte an dieser Tabelle diese vorab einmal gespeicherten Formatänderungen durchführen.