1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Exchange 2003 und W2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by egoisti, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. egoisti

egoisti ROM

Hallo Zusammen

Ich bin bei einem kleinem Unternehmen für die ganze IT-Umgebung zuständing und dafür verantwortlich das alles rund läuft. Nun haben wir über die Feiertage MS Exchange als Mailserver installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Alle Benutzer habe ich erfasst und die können sich auch am Server anmelden. Innerhalb der Domaine können Mails versendet und empfangen werden. Sende ich aber ein Mail über das Internet an meine interne Mailadresse, kommt dieses nie an. Das versenden der Mails ins Internet gibt auch keine Probleme.
    Was muss ich wo in der Strucktur des Mailsservers zusätzlich einrichten, damit ich Mails vom Internet Empfangen kann (der MX-Record wurde vom Provider bereits angepasst).

Vielen Dank für jegliche Hilfe

2. egoisti

egoisti ROM

Nein, ist das den notwendig um Mails welche an eine fixe IP über den MX-Record versendet werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page