1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Internetekplorer, worin liegt der Unterschied bei 32bit bzw. 64 bit - Systemen?

Discussion in 'Browser' started by Degenbart, Apr 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Degenbart

Degenbart Byte

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im PC-Welt Forum. Aufmerksam geworden bin ich auf das Magazin dank der Heft DVD 12/2013.

So dann meine erster Frage hier; worin liegt - speziell - der Unterschied bei dem MS-IE 11, den ich habe, bzgl. der 32bit und 64bit Systemen?

Anderst wieder gefragt, muss ich Benutzerfreundlichkeit zugunst der Sicherheit aufgeben?

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das größte Sicherheitsrisiko jedes Browsers stellt der Benutzer dar.

PS: Anderst schreibt man anders.

3. Degenbart

Degenbart Byte

In der Heft DVD gibt es als Beispiel das 7-zip Programm; als 32- und 64bit Version. Ist es daher allgemein gehalten sinnvoll darauf zu verzichten, ein "niedere" 32 Version auf der Höheren Version zu installieren???

Eben wegen der Sicherheit - wegen. Oder darf/muss ich mein System zugunstem meines Arbeitsspeichers UND der Handbarkeit des System, voll auf 64bit aufstocken? Auf was muss ich mich einstellen/einstellen lassen?

mfg

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Sicherheit haben 32 oder 64 bit Versionen von diversen Programmen rein gar nichts zu tun bzw. gibt es da keinerlei Unterschied.

5. Degenbart

Degenbart Byte

Ich rede hier nicht von Spielekrams. Sondern von Systemsoftware!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ich auch :bussi:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Degenbart

Wenn du ein 64-bit Betriebssystem verwendest, dann solltest du auch entsprechende Programme in der 64-bit Version installieren. Sollte es von einem Programm nur eine 32-bit Version geben, dann kannst du diese unter einem 64-bit System installieren und verwenden. Umgekehrt, also ein 64-bit Programm unter einem 32-bit System zu installieren und zu nutzen ist nicht möglich. Solltest du noch weitere Fragen haben, schau dir vorab einmal diese Seite an:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/32-bit-and-64-bit-windows#1TC=windows-7

Möglicherweise beantwortet diese Seite deine Frage schon.

Gruß
    Nevok

8. Degenbart

Degenbart Byte

Das war mich auch klar, ich benutze schließlich auch das Windows Media Center!!

9. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

weder Sicherheit noch Benutzerfreundlichkeit hat etwas mit 32/64bit zu tun.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Degenbart

Von was für einer Sicherheit sprichst du eigentlich? Ob du nun die 32-bit Version eines Programms nutzt oder die 64-bit Version hat weder etwas mit der Sicherheit, noch mit der Benutzerfreundlichkeit zu tun? Ab 4 GB RAM benötigst du sowieso ein 64-bit Betriebssystem, um die vollen 4 GB RAM nutzen zu können. 32-Bit System können nämlich maximal 4 GB verwalten, wovon aber die Grafikkarte selbst einen Teil benötigt, so das im Höchstfalle 3,25 bis 3,5 GB von den 4 GB übrig bleiben.

Gruß
    Nevok

11. Degenbart

Degenbart Byte

Ich rede von der Sicherheit die mir abhanden kommt, wenn ich mir mit einem 64bit-System (inclusive 32bit Programmen) meinen Arbeitsspeicher zerschieße! Und das der RAM teilweise Systemreserviert bleibt, is auch klar. Ich hab nun mal nur leider 4 GB RAM; und benutze auch keinen Ccleaner oder dergleichen.

Und da bin ich mir sicher!

Unsicher bleibt aber weiterhin wie ich meinen Arbeitsplatz an-tackte..

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

da kann ich dich beruhigen: man zerschießt sich kein ram durch 32bit programme, die im 64bit betriebssystem laufen :D

unter 64bit hast du üblicherweise keinen oder nur ein paar mb ram "vom system reserviert". nur wenn man einen integrierten grafikchip verwendet kommt man auf über 100mb.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Degenbart

Warum solltest du dir den Arbeitsspeicher zerschießen, wenn du unter einem 64-Bit System 32-bit Programme einsetzt? Das leuchtet mir nicht ganz ein. Was meinst du mit "wie ich meinen Arbeitsplatz an-tackte"?

Gruß
    Nevok

14. Degenbart

Degenbart Byte

Ich hatte schon oft genug die Möglichkeit meinen RAM auszureizen, und ich wollte einfach hier erörtern, wie man den schonen kann, auch gerade weil ich hier "on" bin und auch sein möchte! Dazu war ja gerade meine Frage gestellt, wie ich meinen Arbeitsspeicher sinnvoll auslasten kann, ohne die Angst haben zu müssen, ich mache meinen Rechner kaputt.
    Soweit ist aber dann schon alles in Ordnung, wie ich bis jetzt festgestellt hatte. Schwierig wurde es für mich nur wenn ich unter Win7 eine Sicherungskopie erstelle, usw. und so fort.

Und nein ich mache keine Werbung für Windows ;-) (Wohl aber für meinen Arbeitsplatz)

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist Quark.
    32bit-Programme können auf 64bit-Betriebssystemen halt nicht so viel Speicher belegen wie 64bit-Programme.

PS: Lies mal die Forumsregeln. Deine Signatur dürfte nicht regelkonform sein.

RAM muß man nicht schonen, der nnutzt sich nicht ab.
    Windows verwaltet den RAM ganz gut selbst. Wenn wie bei mir z.B. 16GB drin sind, dann werden die im Laufe eines Tages auch irgendwann komplett genutzt, der Cache kann dann eben viele Daten drin lassen und muß die nicht gleich wieder rausschmeißen (was innerhalb von Sekundenbruchteilen passen, wenn doch mal ein Programm den Speicher braucht)

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

unbenutzer speicher ist toter speicher

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page