1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Joysticks und VIA Chipsatz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Joschnet, Feb 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschnet

Joschnet ROM

Hallo Leute

Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich besitze einen MS Sidewinder Joystick und ein MS Sidewinder Gamepad. Seit ich meinen neuen PC mit einem Gigabyte GA-7ZM mit VIA KT133 Chipsatz habe funktionieren beide Joysticks nicht mehr richtig. Das bedeutet daß die Dinger prinzipiell erkannt werden und in der Systemsteuerung unter SYSTEM auch angezeigt werden, allerdings nicht unter Systemsteurung\Spieleoptionen. Da jedoch wohl viele Spiele ihre Infos daraus beziehen funktionieren sie dort dann nicht (ironischerweise meist bei MS Spielen). Ich hab schon alles mögliche ausporbiert bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wenn also vielleicht schon jemand das selbe Problem hatte würde es mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Lösung helfen könntet.

Danke

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Ihr zwei...

Generelle Problem-Lösung:

Erstmal den neusten Via-Treiber 4-1 besorgen.
    (Auf der HP eures Board-Herstellers nachschauen)

Damit sollten eure Probs eigentlich beseitigt sein weil bei mir läuft das SidewinderGamepad wie eine eins.

Ich hab Elitegroup K7VZA (von 1.0 auf Bios 1.1G upgedatet) - AMD Duron 700 - 256 MB Ram.

Gruß...Dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page