1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS MSDTC UserAllocate BO-Angriff, bitte helfen

Discussion in 'Sicherheit' started by Hyora, Dec 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hyora

Hyora Byte

also ich kriege jetzt immer alle 3min einmal ne meldung von mein firewall dass diese angriff geblock worden ist. kann mir bitte einer helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lese bitte mal die Dokumentation deiner "Firewall".
    Sie wird doch hoffentlich eine Hilfe haben?

Wenn sie dir nicht weiterhelfen kann, wäre es an der Zeit sich Gedanken über den Grundschutz zu machen.

Wie sollen wir dir helfen, wenn wir weder das OS, den Namen der "Firewall" noch die laufenden Dienste kennen?

Ich tippe mal auf Kerio.

Wenn du keinen SQL Server laufen hast, brauchst du dir da wohl keine Sorgen zu machen.
    MSDTC

edit:
    Ist wahrscheinlich ein Angriff auf eine ungepatchte Sicherheitslücke. Wenn alles gepatched ist, ist die "Firewall" überflüssig.

3. Hyora

Hyora Byte

ich benutze Norton, und ja hab bissl darüber gelesen, und hab einen patch für windows von microsoft runtergeladen, aber musste zuerst service pack 2 installieren, also habichs auch runtergeladen, aber als ich es fertig installierte, ging aufeinmal mein Antivirus, Firewall und sogar das internet nich mehr, der labberte was von ccApp beschädigt und noch paar sachen. dann musste ich service pack deinstallieren und die norton sachen erneut installieren.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach´s lieber umgekehrt: deinstalliere den Norton-Kram und installiere das SP2 ! der Mist aus der gelben Schachtel taugt einfach nix ! :rolleyes:

5. Hyora

Hyora Byte

ich habs noch me versucht, nun gehen alle security sachen, aber irgendwie ist meine ip adresse weg oder so, und ich kanns net reparieren oder erneuern, weil der immer meint, dass der vorgang nich abgeschlossen werden konnte

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    versuch mal das hier.
    Hättest du übrigens über google auch selbst drauf kommen können.

Grüße Jasager

7. linuxboy

linuxboy Byte

Ich wüde sagen hau den Norton in die Tonne weil es nur jede Menge Ressoursen frisst oder alternativ Linux benutzen

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Toller Tip - kannst du noch was anderes, als dämlichen Spam abzusondern?

9. Hyora

Hyora Byte

ja hat geklappt, vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page