1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Office 2000 - Service Pack 3-Installation funzt nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by Ehemaliger Benutzer 15, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe MS Office 2000 installiert und möchte es nun mit dem Service Pack 3 updaten. SR1 ist installiert. Wenn ich nun die Service Pack 3-Installation starte erscheint nach dem Bestätigen des Lizenzvertrages erscheint die Meldung "Das Update konnte nicht angewendet werden.".
    Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, bisher aber leider noch keine gefunden. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegt und wie man diesen Fehler beheben kann?

PS: Das automatische Update funktioniert auch nicht. Dort sagt er, dass das System nicht auf Updates untersucht werden kann.

2. Ja, das ist natürlich schlecht, da meine Version die "Office 2000 Premium SR1" ist, bei der das SR1-Paket schon bei der Installation enthalten ist.
    Nach meinem Wissen ist SR1 sogar vorausgesetzt, was auch nochmal als Hinweis auf der Seite vermerkt ist, die du als Link angegeben hast.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Welche genaue Bezeichnung haben deine Updates denn? Welche Reihenfolge empfiehlst du?
    Ich habe es bereits versucht und es funktioniert definitiv nicht.

5. kalweit

Also meine SPs haben die Größe 50.8, 9.03 und 13.6 MB und müssen definitiv alle einzeln installiert werden.

Zur Fehlermeldung siehe http://support.microsoft.com/?kbid=810028

Gruss, Matthias

6. @kommputer: Habe die Einstellungen auf minimale Sicherheit gestellt, daran hats nicht gelegen. ActiveX und Scripting ist aktiviert.
    Das Windows-Update hat übrigens funktioniert.

@Wolfgang77: Service Pack 2 lässt sich auch nicht installieren. Es kommt immer die Meldung http://www.ergovia.de/forum/vincent/officesp2_fehler.gif Man kommt mit dem Ignore-Button zwar bis zu einem bestimmten Punkt, danach bricht die Installation und danach kommt beim Versuch sie erneut auszuführen kommt die Meldung http://www.ergovia.de/forum/vincent/officesp2_fehler2.gif
    Die selbe Meldung kommt beim Start vom SP3.

@kalweit: Welche meinst du? SR1 habe ich installiert. Da es ja schon SP3 gibt, braucht man SP2 nicht mehr, das sagt auch Microsoft.

7. kalweit

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du es mal mit dem SP2 versucht und dann das SP3. Die Office 2000-CD muss eingelegt werden.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page