1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Office 2007 - "Konfigurationsstatus"

Discussion in 'Office-Programme' started by Sonoma, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonoma

Sonoma Byte

Hallo,

einmal pro Woche öffnet MS Office 2007 nach dem Anklicken ein Fenster "Konfigurationsstatus" und dem Hinweis "MS Office 2007 wird konfiguriert". Das dauert ca. eine Minute, erst dann startet die Anwendung, z. B. Word.

Meine Fragen dazu:

1. Wozu dient diese ständige Konfigurieren?
    2. Ist es notwendig?
    3. Wo läßt es sich gegebenenfalls deaktiveren?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß - Wolfgang

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Hast Du noch ältere Wordversionen auf dem Rechner, die Du gelegentlich benutzt? In diesem Fall registriert sich Word immer wieder neu als Standardanwendung. Lade Dir MSO-Word-Norereg herunter. Öffne die Zipdatei per Doppelklick und doppelklicke im Archiv auf die Reg-Datei. Bestätige die Rückfragen mit Ja und OK.

Gruß, Rene

3. Hallo Rene!
    Deine Lösung ist perfekt. Ich bin schon lange auf der Suche gewesen.
    Hättest du eventuell auch so etwas für Access?
    Das wäre spitze!
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Roman
    :bitte:

4. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo Roman!

Für Access habe ich soetwas nicht. Ich habe kein Access, kann es also auch nicht testen.

Gruß, Rene

5. Sonoma

Sonoma Byte

Hallo Rene, danke für den Tip mit der Regdatei. Wüßte gern, welche Einstellungen sie in der Registry ändert. Ein älteres Word nutze ich nicht mehr.

Danke schon im voraus für eine Antwort.

Gruß - Wolfgang

6. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Die Regdatei trägt einen neuen DWord-Wert in der Registrierungsdatenbank ein. Welche das sind, kannst Du feststellen, indem Du die Regdatei mit Notepad öffnest.

Gruß, Rene

7. nebeig

nebeig ROM

Habe diese Probleme nach Absturz und Neuinstallation auch, hast Du, Rene, einen Link für Excel, bei Word hats geklappt. Danke für Hilfe
    nebeig

Last edited: Apr 30, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page