1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Office 2007 vorinstalliert oder CD-kauf?

Discussion in 'Office-Programme' started by giman, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giman

giman Byte

Hallo beisammen,

hatte mir einen vorinstallierten PC gekauft und 3 Stunden vergeblich versucht das darauf installierte Office 2007 per Internet zu kaufen. Anfangs hatte ich noch die Hoffnung die Office-Basic-Version kaufen zu können, soll aber nur mit vorinstallierter OEM-Variante (in deutsch) möglich sein. Als hier kein Weg reinführte, versuchte ich die original Home-Stundent-Version zu bezahlen und anzumelden. Hatte aber nur den Freischaltkode für die Testversion erhalten.
    Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich als nächsten Versuch eine Office-Version als CD kaufen und überinstallieren.

Meine Frage, hab ich mich nur zu blöd angestellt oder hat jemand ahnliche Erfahrungen gemacht.:aua:

Gruß giman

Noch was. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass Microsoft für die Emailadresse das Kennwort verlangt. Damit kann dann "jeder" in meinen und jeden anderen Emailport eindringen und machen was er will. Ich hatte mir vorsichtshalber vorher extra eine neue Emailadresse eingerichtet. Wenn von der Adresse Unheil ausgeht, dann war es Microsoft.

Last edited: Sep 2, 2008
  2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Auf gar keinen Fall die Kaufversion über die Testversion "drüberinstallieren". Du solltest auf jeden Fall zuerst die Testversion deinstallieren. Nach einem Neustart dann die Kaufversion installieren.

Und was heisst hier, dass MS für Deine Mailadresse das Kennwort verlangt? MS verlangt niemals das Kennwort von Deiner privaten Emailadresse. MS erwartet für Deinen MS-Live-Account (oder MSN-Account) das von Dir gewählte Kennwort. Ohne MSL-Account kein Download möglich.

Last edited: Sep 2, 2008
  3. giman

giman Byte

Hallo Bahnrat, danke für Deine Antwort.

Zum Thema Kennwort. MS fragt nach der Emailadresse und gleich darunter nach dem Kennwort, ohne das Kennwort zu spezifizieren. Woher soll man wissen, was MS für ein Kennwort wissen will? :confused: Es bleibt eigentlich nur der eine Schluss... Vorsicht.

Also muß man sich etwas einfallen lassen....

Gruß giman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page