1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Office 2010 beta Installation unter Windows XP

Discussion in 'Office-Programme' started by Moustache1, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wo finde ich die MSXML 6.10.1129.0 um sie zu installieren, dass die Installation der MS Office 2010 Setupdatei nicht immer wieder mit der anhängenden Fehlermeldung abbricht.

Ich werde mich freuen von der Forengemeinde positives zu hören.
    mfg Moustache1

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo Deoroller, danke für den schnellen Tipp.

Leider waren die auf dem Link angebotenen Downloads nicht erfolgreich.

Die ersten zwei erzeugten die Meldung: "Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller des Produkts". Der dritte Download erzeugte die Meldung, dass der zu installierende Treiber älter ist als der bereits installierte.
    Ich habe daraufhin den Installer 3.1 installiert ohne Erfolg. Ergebnis war die gleiche Setupfehlermeldung gem. des Anhangs meines ersten Schreibens. Genauso kam diese gleiche Negativmeldung nach der Installation des Installers 4.5.
    Ich hoffe, dass ich damit nicht noch mehr Unordnung in das System gebracht habe. Das alte Office 2007 funktioniert noch!

Vielleicht hast Du noch eine Idee wie ich mit meinem XP Prov SP 3 parallel auf die neue Office-Version 2010 hochsteigen kann.

Vielen Dank und Gruß
    Moustache1

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir bricht das Setup auch ab. (Bootstrapper hat ein Problem festgestellt.) Irgendwann wird es eine Testversion geben, die auf der fertigen Version basiert.

5. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo,
    Ich habe es mit der Parallelinstallation neben einer älterenOffice-Version nicht versucht, kann dazu also nichts beitragen.

Die Installation von Office 2010 in der Virtual Box verlief einwandfrei unter XP Pro mit SP3 und alle weiteren Updates. Ich habe Office 2010 nicht als Download, sondern von der CD der aktuellen Ausgabe der PC-Praxis. Das dürfte aber keinen Unterschied machen.

Auf dem Hauptsystem und in der Virtual Box ist durch die regulären Updates MXXML6.DLL SP2 in der Version 6.20.1103.0 vom 31.7.2009 vorhanden. Im Download-Ordner finden sich noch mehrere Vorgängerversionen der Datei. Da wundert es mich, dass bei Moustache1 trotz SP3 noch eine Datei-Version SP1 vorhanden ist, die sich nicht updaten lässt. Andererseits ist meine XP-Installation von einer SP2-CD ausgegangen.

Gruß, piano-forte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page