1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Office 2010 eingeschränktes Benutzerkonto

Discussion in 'Office-Programme' started by grizzlybear, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem:

Betriebssystem: Windows XP Professional SP3
    2 Benutzerkonten: Systemadminstrator, eingeschränktes Benutzerkonto.

Ich habe vor ein paar Tagen "MS Office 2010 Professional Plus" installiert, welches auf dem Systemadministrator - Konto tadellos läuft.
    Nicht so am eingeschränkten Benutzerkonto:

Beim Öffnen von z.B. MS Word 2010, schaltet sich sofort der "Windows Installer" ein und beginnt das "MS Office 2010 Prof.Plus" zu konfigurieren, was aber wiederum vor dessen Beendigung abbricht und dann das aufgerufene Office - Programm (also z.B. MS Word 2010) öffnet. So weit, so (fast) gut.
    Versuche ich aber jetzt irgendeine Aktion im geöffneten Office - Programm auszuführen, startet sofort wieder der "Windows Installer" der die "Konfiguration vorbereitet", diese bricht wieder ab, der "Windows Installer" startet wieder usw. (Endlosschleife).
    Ein Versuch den "Windows Installer" abzuwürgen (etwa über den Task Manager) bringt nichts, da sich dann die betreffende Office - Anwendung nicht mehr öffnen läßt: Es kommt die Fehlermeldung: "Verknüpfungsproblem: Es wird anderweitig eine Installation ausgeführt. Beenden Sie den anderen Installationsvorgang bevor Sie diese Installation fortsetzen."

Ich habe schon nach diesem Problem "gegoogelt", aber keine hilfreichen Komentare gefunden.
    Weis jemand Rat ???

MfG, Grizzlybear

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dem eingeschränkten Benutzerkonto vorübergehend Adminrechte geben, bis die Installation abgeschlossen ist.

3. Danke "deoroller", aber das hat nichts gebracht. Habe Office 2010 deinstalliert und mit beiden Konten als Administratorkonten wieder installiert. Sobald ich dem Benutzerkonto aber die Administratorrechte wegnehme und es wieder zum eingeschränkten Benutzerkonto mache, fängt das von mir oben beschriebene Spiel mit dem "Windows Installer" als Endlosschleife wieder an.:aua::aua::aua:
    Grüße,
    grizzlybear

4. deoroller

Dann kann dem eingeschränkten Benutzer in seinem Profilordner der Vollzugriff fehlen.

5. Danke, aber wie erkenne ich das (fehlender Vollzugriff) und wie stelle ich diesen her ??? In der Benutzerkontensteuerung kann ich nur "Admin-Konto" oder "eingeschränktes Konto" einstellen. Bin leider kein Computerfreak :bitte::danke:
    grizzlybear

6. deoroller

Wo jetzt die Office Daten genau gespeichert sind, kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls muss der Benutzer in seinem Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\ Vollzugriff haben.
    Bevor du Änderungen vornimmst, erstelle vorsichtshalber einen Systemwiederherstellungspunkt.
    Du kannst auch einen neuen Benutzer anlegen und testen.
    Es gibt auch die Möglichkeit, die Sicherheitseinstellungen von XP zurück zusetzen. http://mshelper.de/commsols.html#x
    Damit werden dann aber auch individuelle Anpassungen zurück gesetzt. [​IMG]

7. Vielen Dank deoroller, das Zurücksetzen mit "WinPermReset" hat tatsächlich geholfen !! Ich habe zwar das eingeschränkte Benutzerkonto verloren, aber nach Neu - Einrichten desselben (das hat etwas gedauert) kann ich nun voll mit den MS Office 2010 - Funktionen arbeiten. :danke::danke::danke:,
    grizzlybear

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page