1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Office Excel 2003 - Zeilen- und Spaltenbeschriftung ändern

Discussion in 'Office-Programme' started by Magistra, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magistra

Magistra Byte

Hallo,

komischerweise sind meine Tabellenblätter seit heute anders beschriftet. Da ich nicht weiss, wem ich das zu verdanken habe, frag ich euch.
    Anstatt wie gewöhnlich Buchstaben für die Spalten und Zahlen für die Zeilen (Bsp. B3, H28 etc.) gibt es nur noch Zahlen. So heisst eine Zelle nun z.B. Z3S9 (Zeile 3,Spalte 9). Ausserdem rechnet er bei der Formeleingabe immer von der entsprechenden Zelle vor bzw zurück. Bsp: = Z(1)*Z(-3)S(-4).

Was soll das? Wie kann man das ändern?Bitte um schnelle Antwort, habs eilig.

2. Magistra

Magistra Byte

Ok, Problem gelöst. mann muss halt nur wissen WO !!

3. Wirklich sehr nett einen Thread zu eröffnen und dann sich selbst als Antwort
    zu geben.
    Für alle, die den Sinn eines Forums verstehen bzw. verstanden haben, und demzufolge gerne auch an der Lösung partiziperen möchten, denke ich die Lösung ist unter "Optionen" / "Allgemein" und Häkchen vor "Z1S1-Bezugsart" zu finden.

Greetz FE ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page