1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Office Pro 2003 - Ausgetrickst!!!

Discussion in 'Office-Programme' started by Magistra, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magistra

Magistra Byte

Tja, habe heute im Büro eine MS Office Pro 2003 Version erhalten und dachte mir, toll die nehm ich auch noch mit nach Hause für mein privates Notebook. Hier hab ich jetzt auch die 2003er Version installiert und die alten Versionen gelöscht. Als ich jedoch die Office Programme öffnen wollte, musste ich sie erstmal via Internet aktivieren...ha! Hier ist das Problem. Laut Lizenzvetrag geht das natürlich nur 1x, und das ist ja bereits im Büro geschehen. :heul:

Jetzt kann ich nur noch 50 mal die Programme öffnen und danach verwandelt sich das ganze Office in ein Schmalspurprogramm, mit dem man nur noch Dateien öffnen, aber nicht bearbeiten kann...

Ich seh es ja ein: Ausgetrickst! Ok. Aber jetzt hätt ich gern meine alten versionen wieder, zu denen ich natürlich auch keine CD mehr habe. :heul: Was mach ich nu? Muss ich mir jetzt echt das blöde Office Kaufen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du MS Office benutzen willst - ja. Ansonsten kannst du MS Office Dateien auch mit Open Office öffnen und bearbeiten.

3. Magistra

Magistra Byte

Danke für die Antwort! Hätte aber lieber eine andere erhalten. So trifft man eben unüberlegte Fehlentscheidungen im Leben..
    Hätt ich das bloß nicht gemacht.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Und über OpenOffice denkst du nicht mal nach? Brauchst es ja nicht kaufen.

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ex 20,15 Dtn 5,17 Sure 4:29, 5:38 :heilig:

6. PCplus

PCplus Byte

Hi,

Im Büro gehört es wohl Deinem Arbeitgeber. Hat er es Dir denn überlassen bzw. zur weiteren Verwendung verkauft o.ä?! Wenn nicht, würde ich mal sagen: Du hast gerade ein Officepacket geklaut.

Dann hast du praktisch eine illegale Software installiert...und müsstest mit den Konsequenzen leben! Dann sollte wohl ein Admin diesen Beitrag schließen!

Wenn Du es legal bekommen hast kansnt du auch Office 2003 wieder bei Micrososft aktivieren. Wer sagt denn, dass du das Produkt nur einmal aktivieren darfst?

Schau mal in die Lizensbedingungen Deiner Installation. Dort steht genau, was du mit der Version machen darfst. Wenn ich mich nicht irre - darfst Du legal (Zitat) "eine zusätzliche Kopie der Software auf eine zweiten, tragbaren Gerät zur ausschließlichen Verwendung durch den Hauptbenutzer(in) der ersten Kopie der Software installieren" (Punkt 1.1 a) der Endbenutzervertragsbestimmungen.

..aber wie gesagt: Du müsstest das Produkt legal erworben haben - und ehrlich gesagt hört es sich nicht danach an!

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn dir das Office eh viel zu blöd ist, dann hol dir doch was anderes. Gibt ja genügend Alternativen.

Mfg

8. Magistra

Magistra Byte

Natürlich ist das neue legal erworben, nur für mich und ich bin der Hauptbenutzer. Sogar meine alten Versionen waren legale Teile einer Mehrplatzversion, dessen Besitzer aber leider nicht mehr greifbar ist.

Zitat: "eine zusätzliche Kopie der Software auf eine zweiten, tragbaren Gerät zur ausschließlichen Verwendung durch den Hauptbenutzer(in) der ersten Kopie der Software installieren"

..genau davon bin ich ausgegangen, da ich zu Hause ja auch Projekte für meinen Job bearbeite. Also von klauen kann man da nicht reden. Jedoch lässt sich die Version nicht erneut aktivieren, weil laut Fehlermeldung das Limit der Lizenz überschritten ist. Somit schützt einen MS ja sogar vor einer eventuell kriminellen Handlung.

Ja , also werde ich mir nun entweder ein neues Paket kaufen müssen, oder den Firmenlaptop immer mit nach Hause schleppen oder mit Open Office arbeiten. Wenn ich aber hier im Forum diese Liste an Problemen mit der Zusammenarbeit von MS Office und Open Office sehe, dann muss ich wohl eher Geld ausgeben.

Ich dachte nur es gibt eventuell eine Möglichkeit, dass man die alte Version zurückholen kann. Oder, dass die alte Version wieder da ist, wenn ich die neue Version wieder deinstalliere..
    Das war mein eigentliches Anliegen.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

:confused:
    Also lange bin ich ja noch nicht dabei, aber ich kann mich nur an einen Fall erinnern, da war die Frage, ob ein modernes OO noch mit Excel 95 "zusammenarbeitet".

btw: Von Zusammenarbeit kann keine Rede sein: MS ignoriert die Konkurrenz, und OO bietet Ex- und Importfilter an.

10. Magistra

Magistra Byte

Ok, dann werde ich jetzt eben Open Office Benutzer! Perfekt!
    Tschüss. Bis zum nächsten Problem...

11. PCplus

PCplus Byte

Hi Magistra,

ich wollte Dir nciht zuu nahe treten - aber Du musst zugeben - es hört sich ein wenig komisch an.:sorry:

Wegen der Fehlermeldung: ruf einfach mal bei Microsoft an. Denn trotzdem ist es durchaus möglich, das Produkt nochmal zu registrieren. Es ist auf jeden Fal leinen Versuch wert. Was ist das denn für eine Officeverson? Denn wenn die Lizensbedingungen in Deinem Produkt unter der Info so stehen, darfst Du das auch nochmal aktivieren. Schließlich hast du (oder Dein Arbeitgeber) ja auch schon dafür bezahlt.

"Hauptbenutzer" würde ich auch so verstehen, dass es der Lizensnehmer sein müsste - aber da bin ich mir nicht sicher.

Da Du ja nichts Illegales machen willst würde ich Microsoft mal die Stuation schildern - wenn Dein Arbeitgeber nichts gegen eine burufliche Nutzung Deines privaten Laptops hat... warum sollte da eine Aktivierung nicht möglich sein!

Dein Erfahrung könntest du ja dann mal hier posten...:)

Zur alten Version: wie hast du denn die alte Version gelöscht? Deinstalliert? Oder das neue drüber installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page