1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Office XP - Objekt öffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by hansen83, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansen83

hansen83 Byte

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe Office XP Professional.
    Ich nutze nun MS Word.
    In Word gehe ich auf "Einfügen" - "Objekt". Dort bei "Aus Datei erstellen" unter "Durchsuchen" hole ich mir eine PDF Datei. Zum Schluss klicke ich "Als Symbol anzeigen" an. Nun habe ich das PDF Objekt in meinem Word-Text.

Eigentlich müsste ich nun mit einem Doppelklick dieses PDF Dokument öffnen können. Klappt aber nicht. Es passiert rein gar nichts.

Dies funktioniert aber nur unter einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten nicht. Als Administrator klappt es.

Nun habe ich dem Benutzer auch Administratorrechte gegeben. Aber auch da funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    hansen

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Also bei mir klappt es.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Acrobat Reader (oder was für pdf benutzt wird, nur für ein Konto installiert ist. Kann man in diesem Konto überhaupt pdf-Dateien öffnen?

3. hansen83

hansen83 Byte

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Durch ein Update auf Adobe Reader 7 hat sich das Problem erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page