1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Office XP unter Vista 32 lauffähig?

Discussion in 'Office-Programme' started by Cervantes, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cervantes

Cervantes Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner bestellt auf dem bereits Vista installiert ist. Wahrscheinlich werde ich auch tatsächlich Vista nutzen - mal sehen. In jedem Fall habe ich noch eine Office XP CD die ich aus finanziellen Gründen gerne weiternutzen würde...

Hat jemand Erfahrungen gemacht in puncto Office XP und Vista? Läuft die Installation und die spätere Nutzung problemlos?

Danke und beste Grüße aus dem hohen Norden,

Cervantes

2. Urs2

Urs2 Megabyte

OfficeXP funktioniert unter Vista... bis auf einige kleine Problemchen...

OfficeXP ist aber im Gegensatz zu Office2003 von Microsoft nicht als Vista-kompatibel bezeichnet worden.
    Das heisst im Klartext, dass Probleme in Zukunft auftreten könnten. Wenn MS Vista updatet, wird es allfällige Auswirkungen auf Office2003 dort auch anpassen, nicht aber in OfficeXP.

Wenn es einmal soweit kommen sollte, kannst Du immer noch entscheiden was zu tun sein wird...

Gruss Urs

3. Cervantes

Cervantes Byte

@Urs2 Vielen Dank für die klare Antwort. Da werde ich mir zur Not das eine oder andere Service-Pack sparen. Aber Du hast recht: Bis zur Entscheidung vergeht ja auch noch etwas Zeit...

Cervantes

4. tony_lee

tony_lee Byte

Hi,

hatte Office XP auch auf Vista installiert, Word hat funktioniert, aber bei Excel laufend Fehlermeldungen. Da hat auch die Reparatur-Funktion nichts genützt.
    Hab's wieder deinstalliert, und auf meinem XP-Rechner installiert.
    Für Vista hab ich mir die Office 2007 Home and Student geleistet.

tony_lee

5. Scheffe94

Scheffe94 ROM

Heisst das das Office 2003 nicht läuft. Weil bei mir wenn ich Outlook öffnen möchte heisst es das hier:
    Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlingssoftware verursacht. Installieren Sie bitte Outlook neu.
    Hab es auch schon neu Installiert auch schon Repariert aber es heisst immer noch das gleiche.
    Kann mir :bitte: jemand helfen?

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Hier geht es um OfficeXP <> Vista.

Dein Problem mit Office2003/Outlook2003 trat schon unter XP auf. Die Mapi32.dll wird von verschiedenen Programmen neu installiert, so ganz koscher scheinen diese DLLs aber nicht immer zu sein.

Lösungsvorschlag gibt es hier >
    >>> http://support.microsoft.com/kb/926196/de

Gruss Urs

7. Scheffe94

Scheffe94 ROM

Danke aber hab es schon raus gefunden. Hab bis jetzt immer nur bei Deinstallieren geklickt und dann Neu Installieren. Aber jetzt hab ich es ganz Deinstalliert und Neu Installiert und jetzt geht es.:jump::jump::jump:

8. Urs2

Urs2 Megabyte

@Scheffe94 >>> Gut so!

Wenn ein anderes Programm (z.B. etwa auch iTunes) eine veränderte DLL installieren sollte, kennst Du jetzt auch die Abkürzung, ohne Deinstallation von Office2003.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page