1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS OL 2000: "in ordner verschieben"-liste löschen

Discussion in 'Office-Programme' started by klickman, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klickman

klickman ROM

hi!
    ich möchte die liste löschen, in der sich MS Outlook die ordner merkt die dann erscheinen, wenn ich den button "In Ordner verschieben..." klicke.
    danke schon mal!
    lg klickman

2. klickman

klickman ROM

tja, leider verschwinden die ordner nicht immer...
    in der registry hab ich bereits nach allen möglichen einträgen gesucht - leider nichts.
    danke für deinen "selbstversuch" ;-)
    lg klickman

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

ich habe mal nur so zum Test einen Ordner angelegt und wieder gelöscht, er verschwindet dann auch aus der Liste.

Suche doch mal mit REGEDIT.EXE in der Registry nach dem Namen von einem deiner gelöschten Ordner, dann findest Du vielleicht die MRU"-liste.

4. klickman

klickman ROM

selbst wenn die ordner gelöscht werden, verbleiben sie in dieser liste. es handelt sich hier meiner meinung nach um eine "MRU"-liste, die sich irgendwo befinden muss! und diese müsste zu löschen sein.
    mit der zeit häufen sich ordner an, die ich nicht mehr für?s verschieben von mails benötige, deshalb möcte ich die liste löschen.
    danke für den tipp mit "organisieren". würde ich gerne machen, sobald ich diese liste weg habe. vielleicht hast du ja nen tipp für mich?!
    danke für eure meinungen
    klickman

5. Gast

Gast Guest

warum denn verschieben, wenn man alles organisieren kann. Ist doch viel bequemer :D

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Da das alles Deine Outlook-Ordner und Unterordner sind, müsstest Du einfach nur Deine Outlook-Ordner löschen.
    Dann wäre die Liste gelöscht und Deine Daten aber auch :D

Warum möchtest Du die Ordner nicht mehr angezeigt bekommen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page