1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Outlook (200/XP/2003) Konto anzeigen

Discussion in 'Office-Programme' started by Griesu299, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesu299

Griesu299 Byte

Hey Forum User,

ich habe ein (anscheinend!) nicht alltägliches Problem. Unter MS Outlook Express werden, sobald man mehr als ein E-Mail Konto besitzt, bei einer neuen Nachricht der "Absender" sprich das entsprechende Konto (hier dann Standard-Konto) angezeigt. Diese Funktion suche ich verzweifelt ebenfalls unter Outlook (200/XP/2003)
    Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich eben vergessen habe, das Konto, mit dem ich eine Mail verschicke, zuvor auszuwählen. Würde es gleich in der 1. Zeile stehen, würde man es sofort merken.

Falls jemand mein Problem nicht ganz so "sinnlos" erscheint und sogar evtl. eine Lösung findet, dem wäre ich sehr sehr dankbar.

Ansonsten noch viel Spass hier im Forum

Griesu299 :jump:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche es mal mit dem Regel-Assistenten.

Die Regel könnte heißen:

-Nachricht bei Ankunft prüfen
    -die über das Konto ..... angegeben erhalten wurde
    -was soll mit der Nachricht passieren:
    mit einer bestimmten Vorlage beantworten

Die Vorlage musst du vorher für jedes Konto erstellen und diese trägt dann das gewünschte Konto.

Es kann auch sein, dass noch andere Regeloptionen zutreffen könnten.

Es gibt da mehrere Wege, die zum Ziel führen könnten.

Deiner Kreativität kannst du da freien Lauf lassen.

3. racoon0506

racoon0506 Kbyte

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass die Absenderadresse einer neu erstellten Mail angezeigt werden soll, bevor man sie selbst versendet.
    (normalerweise wird immer das Standardkonto verwendet, aber nicht angezeigt)

beim Erstellen einer neuen E-Mail kannst du unter Outl2002 in der Symbolleiste auf den Button Optionen klicken und dort die Funktion "Von" aktivieren.... danach sollte bei jeder neuen Nachricht auch der Absender (sprich das zu verwendende Sendekonto) angezeigt werden - hier kannst du theoretisch auch für jeden Einzelfall sogar auswählen, welches Konto der Absender sein soll....

4. Griesu299

Griesu299 Byte

Hallo Racoon0506,

Du hast geschrieben:
    Leider stimmt das so nicht!!!!!!!! Ich habe es versucht, bei dem Button VON erscheint das komplette Adressbuch und wenn ich da eine Adresse aussuche (egal welche, auch die meines Standard-Kontos) erscheint die Mail beim Empfänger:

von: Standardkonto@xyz.de im Auftrag von ....@....de

War ja kein schlechter Vorschlag, aber leider nicht das, was ich gesucht habe. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen...

MfG

Griesu299 :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page