1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Outlook Dateien wieder herstellen

Discussion in 'Mail-Programme' started by koeniglich, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Retter :bet: !

Habe meine Festplatte mit "format c" gelöscht. Vorher habe ich mir eine Sicherheits-CD mit den für mich wichtigen Dateien gebrannt. Unter anderem auch alle Outlook-Kontakte mit dem drag and drop Verfahren als *.vcf. Die Dateien waren auch auf der CD gespeichert. Nachdem ich nun die Festplatte formatiert hatte und Win2K (vorher Win98) und Office 2000 (vorher Office 97) aufgespielt habe, wollte ich die Dateien importieren, aber plötzlich waren die vcards leer :heul: . Das heißt, der Dateiname Hans.Müller.vcf wird zwar angezeigt, beim Öffnen jedoch keine Inhalte. Habe schon gehört, dass ich lieber eine Sicherung der Datei outlook.pst gemacht hätte. Dies ist jetzt aber zu spät. Denke jedoch, dass die Inhalte nicht unbedingt futsch sind, da die vcf-Dateien eine Größe zwischen 300 und 800 byte besitzen. Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte wieder sichtbar zu machen? Wäre Euch sehr dankbar, da es sich um ca. 400 Adressen handelt, die ich ansonsten nie wieder zusammen bekomme. Vielen Dank vorweg! Euer koeniglich

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du eine dieser Dateien mal mit nem Editor aufgemacht? Da sollten alle Infos lesbar als normaler Text drinstehn. Sieht in etwa so aus:

Code:
    BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    N:Müller;Hans
    FN:Hans Müller
    TEL;HOME;VOICE:00001-101010
    TEL;CELL;VOICE:0001-11001100
    ADR;HOME:;;Teststraße 1;Teststadt;;10100
    LABEL;HOME;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Teststraße 1=0D=0ATeststadt 10100
    EMAIL;PREF;INTERNET:Müller@web.de
    EMAIL;INTERNET:Müller2@web.de
    REV:20050512T073231Z
    END:VCARD

3. Hi!

Hab ich auch schon mal probiert, ist aber leider nichts zu sehen. gibt es kein recovery tool?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist da gar nix drin oder nur Zeichensalat?

Mir wäre keins bekannt... :nixwissen

5. da steht nichts drin, kein einziges zeichen. langsam schwindet die hoffnung...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das is schlecht.

Gibt es denn gar keine Backups dieser Daten? Wenn sie so wichtig waren wirst du die doch irgendwann man irgendwo gesichert haben. Selbst wenns ein älterer Stand ist wäre es wenigstens kein Totalverlust. :(

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread ins Board "Mail" :schieb:

8. tja, war leider nicht mein rechner, sondern der von meinem dad. er hat wohl nur die eigenen dateien immer gesichert, aber nicht andere sachen. danke jedenfalls für deine hilfe, werd mich dann mal über Pfingsten dran setzen die vorhandenen visitenkarten neu einzutippen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page