1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Outlook mit 2 mailadressen?

Discussion in 'Office-Programme' started by bashar60, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hi Experten,

weiss jemand wie man MS Outlook dazu bringt mit 2 unterschiedlichen mailadressen zurechtzukommen?
    Ich meine damit Empfang und Senden.

Vielen Dank

Gruss

Harald

2. bashar60

bashar60 Kbyte

das stimmt vielen Dank.
    Leider habe ich noch ein Problem mit outlook;
    Outlook nimmt mir das 2. Konto nicht an.
    Muss man bei "Posteingansserver (POP3)" und "Postausgangsserver (SMTP)" pro Konto unterschiedliche Angaben machen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).
    Gibt es sonst noch was dabei zu beachten?

Vorab danke

Gruss

Harald

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn ich eine neue Mail aufmache, gibt es mei mir oben eine Schaltfläche "Senden". Da ich mehrere Accounts habe, steht direkt daneben eine Schaltfläche "Konten", mit der ich auswählen kann, mit welchem Account die mail gesendet wird. Diese Schaltfläche erscheint aber erst dann, wenn Du mind. 2 Accounts eingerichtet hast, sonst wäre Sie ja auch witzlos.:D

4. bashar60

bashar60 Kbyte

Danke für die Tipps.
    Neben der Schaltfläche "Senden" die Schaltfläche "Konten"?
    Kann mir das jemand genauer erklären?

Gruss

Harald

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn Du beide Konten angelegt hast, legst Du eins davon als Standardkonto fest. Wenn Du dann eine neue Nachricht schreibst, kannst Du oben in der Leiste neben "Senden" auf die Schaltfläche "Konten" klicken und somit auswählen, mit welchem Konto die Nachricht gesendet werden soll.

6. earth

earth Megabyte

also zum Empfangen brauchst du keine mailadresse nur Kontoname und Passwort und zum Senden muß die Absenderadresse mit der hinterlegten übereinstimmen. Anderes geht nur über anonyme Mail Server die das nicht tun :D

Achso du kannst natürlich verschiedene Konten anlegen, dann aber nur beides (Senden und Empfangen für jeweils ein Konto)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page