1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Outlook nach Mainbordwechsel nicht mehr erreichbar

Discussion in 'Mail-Programme' started by everell1, Jul 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. everell1

everell1 Byte

Hallo,

Hatte meinen PC zur Reparatur. Es wurde das Mainbord, CPU und der Speicher gewechselt. Nach langem installieren sämtlicher Treiber funktioniert wieder alles. Ausser MS Outlook !!!
    Was muss ich unternehmen das ich auf mein Mail (1und1) wieder Zugang habe ?

2. Problem: Über den Firefox Icon komme ich nicht mehr ins Internet. Ich muss erst die Fritzbox (7270) öffnen, dann auf Internet gehen, dann bin ich online. Warum geht das nicht mehr über den Icon Firefox?

Hoffe auf gute Tipps.

Danke

Gruß Everell

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

MS-Office lässt sich reparieren, die Anleitung liefert dir die Hilfe.

Und für den Internetzugang solltest du mal deine Netzwerkverbinden auf dem Computer überprüfen und ggf. die Fritzbox komplett neu konfigurieren.

Übrigens ist es nach einem Mainboardtausch viel sinnvoller, Das Betriebssystem neu aufzusetzen. Nur so ist man sicher, dass keine störenden Reste der alten Treiber das System ausbremsen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich muss erst die Fritzbox (7270) öffnen, dann auf Internet gehen, dann bin ich online. Warum geht das nicht mehr über den Icon Firefox?

Die Netzwerkkarte des Mainboards hat eine andere MAC Adresse als die alte.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@everell1:

Wie schon meine Vorredner gesagt hatten, ist alles neu installieren die beste Lösung. Durch den Austausch des Mainboards hat die netzwerkkarte bzw. -anschluss eine neue MAC-Adresse. Diese muss die Fritzbox bekommen sonst klappt das mit dem Internet nicht so, wie du es wolltest.

LG SUSE_DJAlex

5. everell1

everell1 Byte

OK, aber was muss ich tun bzw. einstellen das ich wieder über den Firefox Icon auf dem Desktop direk ins Internet gelange?

Danke
    Gruß
    Everell1

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@everell1:

Hast du nicht richtig gelesen....

Der Fritzbox ist dein Internetzugang und er braucht die MAC-Adresse. Am Firefox brauchst du nichts einstellen. Alles klar soweit ?

LG SUSE_DJAlex

7. deoroller

8. everell1

everell1 Byte

OK. Kann mir jemand erklären was ich genau machen soll ?
    Weiß nicht was ich mit den Hinweisen (Mac ändern) anfangen soll.

Herzlichen Dank

Gruß Everell1

9. deoroller

Du kannst die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page