1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Outlook Schriftgröße!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Klaus01, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus01

Klaus01 ROM

Zuerst mal
    Hallo und guten Tag Forum,

ich habe folgendes Problem;
    wenn ich eine neu E-Mail aufmache und schreibe oberhalb der Signatur klapp alles prima Schriftgröße ist wie eingestellt
    ABER
    schreibe ich nach der Signatur weiter, wird die Schrift
    plötzlich 16 groß??:aua:
    wo kann ich diese Schriftgröße einstellen?

Danke im Voraus

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Um welches Mail-Format geht es?
    HTML oder NurText?

Gruss Urs

3. Klaus01

Klaus01 ROM

es geht um das HTML-Format

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich kann mir das nur so vorstellen >

Deine Signatur hat Schriftgrösse 16. Vielleicht nicht einmal effektiv, aber die letzten Zeichen, auch unsichtbare Leerzeichen, sind aus unerfindlichen Gründen in Grösse 16.
    Dann schreibt Word einfach in der gleichen Grösse16 weiter...

Abhilfe > Hänge an die Signatur Leerzeichen an und formatiere diese in der gewünschten Schriftgrösse.
    Nur Word sieht das und schreibt dann in der gewählten Grösse weiter...

Gruss Urs

5. Klaus01

Klaus01 ROM

He Danke
    genau da hing der Hase im Pfeffer :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page