1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Outlook - Synchronisation - Automatis

Discussion in 'Office-Programme' started by Etu, Feb 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Etu

Etu ROM

Ich arbeite häufig an 2 verschiedenen Rechnern (Homecomputer u. Notebook). Dabei brauche ich in beiden das Outlook als Agenda Software.

1. Frage: Wie erreiche ich in Outlook 97 den automatischen Journaleintrag (in den entsprechenden Kontakten) von gesendeten oder erhaltenen emails, welche mit dem jeweiligen Kontakt verknüpft sind?
    Bsp: ich schreibe ein email an den erfassten Kontakt (Hans.Muster@abc.de). Danach sollte nach gesendeter Nachricht ein Eintrag im Journal erscheinen, das mir automatisch sagt, dass ich am Tag X das entsprechende email gesendet habe. So erhalte ich alle mails (gesendet und erhalten) im Kontakt Muster Hans unter Aktivitäten resp. Journaleintrag.

2. Frage: kann ich bsp. übers Internet eine Synchronisation der Kontakte, Termine, Journaleinträge etc. erstellen? Oder bin ich gezwungen, nach jeder Änderung die Outlook Datei in das Verzeichnis des anderen Rechners zu kopieren?
    Einfach wäre es selbsverständlich über eine Taschenagenda wie bsp. Psion, aber da synchronisiert es nicht alle Aktivitäten (Journaleinträge oder Kategorien...)

Besten Dank für das Feedback

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page