1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Outlook

Discussion in 'Office-Programme' started by fana, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fana

fana Byte

Kann die Startseite von Outlook 2000 (nicht Outlook express) geändert werden (mit Öffnen von Outlook soll der Kalender geöffnet werden)?
    Danke für Hinweise!
    fana

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo fana

Um zu erreichen, dass der Kalender geöffnet wird, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu Outlook und wählst im Kontextmenü die «Eigenschaften». Im Feld «Ziel» trägst du hinter dem Programmpfad den folgenden Parameter ein:

/select outlook:calendar

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. :bet:

Deinen Thread habe ich übringens ins Software-Board unter Office-Programme :schieb:

Gruß
    Nevok

3. fana

fana Byte

Hallo nevok,
    danke für die Hinweise! Leider komme ich nicht weiter, da nach Klick mit re Maustaste auf "Outlook-Verknüpfungen" in dem sich öffnenden Fenster kein Feld "Ziel" auftaucht; die aktiven Felder heißen: Große Symbole; Kleine Symbole; Neue Gruppe hinzufügen; Gruppe entfernen, Gruppe umbenennen; Verknüpfung mit Outlook-Leiste...; Outlook-Leiste ausblenden. Das inaktive Feld heißt: Verknüpfung zu Webseite auf der Outlook-Leiste...
    Woran liegt's???
    Danke, falls Du weiter weist!
    Gruß
    fana

4. racoon0506

racoon0506 Kbyte

er meinte z.B. die Verknüpfung auf dem Desktop, über die du Outlook startest..... nicht in der Outlook-Leiste innerhalb des Programmes.

hth, Jan

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo fana

Wie racoon0506 bereits korrekterweise angemerkt hat, meine ich die Verknüpfung auf dem Desktop bzw. die Verknüpfung, die unter «Start» - «Programme» - «Microsoft Office» hinterlegt ist.

Diese klickst du mit der rechten Maustaste an und klickst dann auf Eigenschaften. Dann gehst du wie oben beschrieben vor.

Gruß
    Nevok

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

vermute du willst die Seite "Outlook Heute" ändern anpassen.
    "Outlook Heute" unter Office 2000 kann nicht mehr geändert werden nachdem das wichtige Update KB813489 für Microsoft Internet Explorer installiert wurde.

Anleitung:

Beenden Sie Outlook 2000.
    Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie den Befehl regedit im Feld Öffnen ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
    Suchen Sie nach dem folgenden Registrierungsschlüssel, und klicken Sie darauf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility

Klicken Sie auf Bearbeiten, klicken Sie auf Neu, und klicken Sie auf DWORD-Wert.

Geben Sie Outlook.exe ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Hierdurch wird ein neuer DWORD-Wert namens "Outlook.exe" erstellt.

Markieren Sie den neuen DWORD-Wert "Outlook.exe", klicken Sie auf Bearbeiten, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
    Geben Sie 1 im Feld Wert ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

Beenden Sie den Registrierungseditor.

Starten Sie Outlook 2000, und wechseln Sie anschließend zur Ansicht "Outlook Heute".

Klicken Sie auf Outlook Heute anpassen, und passen Sie die Ansicht wie gewünscht an.

Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 8. Setzen Sie den DWORD-Wert von "Outlook.exe" bei Schritt 8 nicht auf 1, sondern auf 0.

Im Anhang zwei "Reg-Dateien" die Outlook-Heute" freischalten (ein) und sperren (aus).

Attached Files:

7. fana

fana Byte

Danke an Nevok und racoon0506: Programm läuft jetzt wunschgemäß!
    Herzliche Grüße!
    fana

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page