1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Photo Editor:Hilfe! Wie mache ich gespeichterte Effekte rückgängig??

Discussion in 'Office-Programme' started by melle25, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melle25

melle25 Byte

hallo liebes forum,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit dem Microsoft Photo Editor eine Bild bearbeitet, das ich bei mir auf dem Pc habe. Bearbeiten bedeutet in diesem Fall, dass ich verschiedene Effekte ausprobiert habe. Offensichtlich habe ich jedoch unbewusst die Effekte irgendwie gespeichert, so dass das Bild jetzt komplett verhunzt ist.
    Meine Frage ist, ob bei mir auf dem PC noch irgendwo das Original-Foto ist, ohne Effekte.Und wo ich es finden kann.
    Ich bin am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe, da mir das Bild wichtig ist, ich es aber dummerweise auf keinem anderen Medium gespeichert habe.
    Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!
    Danke schon einmal.
    Melle25

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hin ist hin. [​IMG]

3. melle25

melle25 Byte

Echt jetzt?
    Keine Möglichkeit das Original irgendwo auf dem PC zu finden?
    Oder die benutzten Effekte wieder rückgängig zu machen? Z.b. wenn man Negativ-Effekt benutzt hat, so etwas wie Negativ herausfiltern oder so..?
    Das wäre wirklich schlimm..
    Hat niemand ne Idee?!

4. gewa

gewa Byte

Hallo melle25,
    wenn Du das Negativ gespeichert hast, neu laden und wieder den Negativeffekt anwenden = Positiv !

5. melle25

melle25 Byte

hey,
    der negativ-effekt war nur einer von mehreren. den habe ich auch tatsächlich rückgängig machen können. was das bild aber leider immer noch nicht viel ansehnlicher macht. problem ist der effekt "kreidezeichnung". dafür ne idee?

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Vergiss es! Wenn das Original nicht mehr existiert, und nicht mehr neu besorgt werden kann.
    Für die Zukunft >>> Originale darf man nicht bearbeiten, seien es Bilder, Textdateien oder sonst irgendwas... immer zuerst eine Kopie zum Bearbeiten/Ausprobieren erstellen... und dann Bearbeiten...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page