1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Picture It 2000 installieren mit IE 7.0

Discussion in 'Office-Programme' started by macshellshocked, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz,
    Ich will auf meinem neuen Laptop MS Picture IT 2000( ich weiß das es Uralt ist) installieren aber da ich nicht so der Grafik Crack bin komme ich
    nicht so gut mit Adobe Photoshop CS2 zurecht.
    Jetzt zur Frage: Auf dem Rechner ist der IE 7.0 installiert also
    nicht als Update sondern nur diese Version. Obwohl ich sie nicht nutze
    hindert mich dieses Programm daran Picture It zu installieren. Ich
    bekomme die fehlermeldung: "Setup could not retrieve the Microsoft
    Internet Explorer 5.0 results" Ich habe jetzt bestimmt schon 2 h
    stunden nach möglichen Lösungen oder patches gegoogelt also bitte keine Google Sprüche, aber das einzige was ich Fand war die Möglichkeit IE 7.0 zu deinstallieren. Das mag ja
    auch alles kein Problem sein wenn man den nur upgedatet hat aber da
    ich in dem Fall denn keinen IE mehr auf dem System hätte will er dies
    nicht durchführen bzw. führt mir eine Liste(wo alle anderen Progs drauf sind) auf und sagt diese Programme funktionieren nach der deinstallation nicht mehr.
    Hoffe es kann mir evt.jemand helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den IE7 kannst du über die Systemsteuerung/Software (Updates anzeigen) deinstallieren.
    Dann ist der IE6 wieder aktiv, mit dem Picture IT 2000 möglicherweise wieder funktioniert.
    Bitte mal testen.

3. Wie schon in meiner ersten Nachricht geschrieben habe ich kein Update auf Version 7.0 sondern NUR Version 7.0 auf diesem System. Das heißt ich kann auch kein Update deinstallieren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hab mir einfach mal en Image von der Partition erstellt den "7" deinstalliert via Systemsteuerung Software und siehe da es *****. Ist zwar jetzt irgendwie auf ne 6 Version zurückgesprungen die unter Sofware garnicht auftaucht aber ist mir schnuppe läuft auf jeden Fall alles und ich konnte Picture It installieren:)

Danke für deine Bemühungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page