1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS schränkt Downloads von Win7-ISOs ein.

Discussion in 'Windows 7' started by mike_kilo, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hallo Community,
    wie der Titel bereits andeutet, hat MS offenbar die bisher üblichen Downloadmöglichkeiten von Windows 7-ISOs für OEM-Keys vom Netz genommen. Der Hinweis zur DL-Einschränkung wurde von Heidoc.net gemeldet.
    Bisher war es möglich, über bekannte PC-Portale angebotenen Downloadlinks, welche ganz legal zum MS-Partner Digital River (Deeplink-Beispiel: msft.digitalrivercontent.net/..../X...-......iso) führten, sich die betr. Win7-ISO zwecks Recovery zu besorgen. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein. OEM-Versionen funktionieren nicht mehr! - nur Retail-Keys. Stattdessen wird auf diese MS-Seite verwiesen > http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
    Die (missliebige) MS-Aktion wird auch hier besprochen > Microsoft bietet keine ISO Download mehr an
    > http://forum.chip.de/windows-7/offi...en-mehr-alle-download-verfuegung-1825525.html
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den verblebenen Win7-Downloads und welche Versionen gemacht?
    Ich selbst kann es nicht nachprüfen, da ich eine Retailbox mit 2 DVDs besitze.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe alle Versionen, dank abwesender ei.cfg. Dazu reichen zwei DVDs; eine für 32 und eine für 64 Bit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page