1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ms-seiten können nicht angezeigt werden

Discussion in 'Browser' started by vorstandsbua, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe firefox und ie6 und beide können die Seiten msn.de; microsoft.com; ebay.de nicht anzeigen - broser zeigt verbindung zur eingegebenen seite an, kann sie aber scheinbar nicht laden.
    wo könnte der Fehler liegen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Den PC schon auf Viren, Adware und ähnliches geprüft?

Was sagt die Hosts-Datei?

Gehst du über einen Proxy ins Netz?

3. gehe über keinen proxy ins netz. wo finde ich die hosts datei?
    viren etc. sind keine drauf. alle anderen websites funktionieren tadellos und werden sofort geladen. nur diese paar kann er nicht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Hosts-Datei liegt im Ordner C:\WINNT\system32\drivers\etc. Du kannst sie mit dem Editor öffnen.

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nur ein Gedanke, FW-Einstellungen? Geäußert hast Du Dich dazu nicht. Solltest Du eine FW nutzen, deaktiviere diese für einen Aufruf und reproduziere!

Zweiter Gedanke: Einstellung der Browser bspw. bzgl. JavaScript?

6. megajp

megajp ROM

hallo, wenn jemand eine Lösung für das problem gefunden hat, würde ich mich über ne info freuen!
    ich habe das problem seit kurzem auch. die problematik tauchte nach der installation eines neuen usb wlan sticks auf. plötzlich konnten IE6 und Firefox 1.5 verschiedene seiten nicht mehr laden. nach dem zurück-rüsten auf den alten stick funzte alles wieder. wieder den neuen stick installiert, FW etc. ... alles deaktiviert, keine chance. ich habe festgestellt, das es wahrscheinlich alle seiten betrifft, die ich vor der installation des neuen sticks mal geladen hatte UND die eingabefelder bzw. -infos für login-daten besitzen. das löschen des caches, der PW-listen und cookies brachte jedoch keinen erfolg. beide browser laden teilweise die selben seiten nicht, andere werden vom IE geladen, vom Firefox nicht. :bahnhof:
    ich kann alle seiten, auch die, die nicht geladen werden problemlos anpingen! wäre wirklich für weitere vorschläge dankbar!!
    als nächstes versuche ich nochmal, den neuen stick zu installieren, in beiden browsern nochmals alles zu löschen (PW-listen, cookies, cach etc.) und Opera als refenzbrowser zu installieren. dort werde ich dann versuchen, ob Opera die seiten die in Firefox und IE6 nicht geladen werden zu laden. funzt das in opera, muss ich wohl an den einstellungen der browser weiter basteln oder beide neu installieren. hat opera auch ein problem, muss es am system und nicht an den browsern liegen.
    ein hardwareproblem schliesse ich nach meinem verständnis aus, da die verbindung problemlos aufgebaut und gehalten werden und andere seiten ohne weiteres geladen werden können.
    wie gesagt, über weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar!!! :bitte:

Gruß Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page