1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Support : einfach super!

Discussion in 'Browser' started by NF, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NF

NF Kbyte

Problem:
    Ich wollte IE 5.5 auf einem alten Win98 Rechner installieren.
    Doch dank der neuen "Product Cycle" Politik gibts den bei MS nicht mehr zum Download. IE 6.0 läuft natürlich nicht auf Win98, vermutlich absichtlich. Man kann auf dem Internet suchen oder alte CDs hervorkramen- doch mit der Benutzerfreundlichkeit ist es vorbei.

Fazit:
    Langsam aber sicher versaut MS auch dem letzten Anwender den Spass an seinen Produkten :(. Die neue Politik besteht darin, dass alles automatisch über Windows Update aktualisiert wird. Wer kein Internet hat, kann das Betriebssystem praktisch vergessen und wenn der Product Cycle abgelaufen ist (d.h. ein neues Betriebssystem aud dem Markt ist), heisst es neu kaufen.
    Wer noch alte Rechner hat, hat Pech gehabt und bekommt keinen Support mehr. [Er könnte doch für einige 100 EUR XP Pro kaufen und auf einem PII 300 Mhz mit 32MB Arbeitsspeicher installieren.]

----------

Was MS anscheinend nicht versteht, ist, dass sich niemand mehr frohen Herzens ein Betriebssystem kauft, wenn er weiss, dass er es nicht solange verwenden kann, wie er will...

Und wenn schon regelmässig dutzende einzelne Updates sein müssen, warum um alles in der Welt kriegt es MS nicht hin, dass in IE 6.0 der Bug mit der Statusleiste nicht behoben wird, die verschwindet, wenn man ein neues Fenster öffnet.

Wenn man tausende Programmierer hat, kann man dann nicht 3 Zeilen Code neu schreiben, bei einem offensichtlichen Problem und einem Programm dass weltweit auf Millionen Rechnern läuft ?
    Ok, IE hat sowieso längst Quasi-Monopolstellung :bet: und ist mit Windows gebündelt - aber man sollte es nicht übertreiben.

Habe ein wenig übertrieben aber ärgerlich ist das Alles schon.

So, jetzt muss ich aufhören, um bei MS telefonisch Zwangszuaktivieren, ab 4 Internet Aktivierungen hat man keine Wahl mehr. Hab noch 20 Tage, ertrage aber die "intelligenten" Popup Fenster nicht mehr...:heul:

2. C.C.A.

C.C.A. Byte

3. C.C.A.

C.C.A. Byte

@NF
    Öh, was ist jetzt eigentlich Deine Frage?
    ---------
    Ich sitze hier vor einem Rechner (nicht meiner), der Win98 drauf hat (noch nicht mal SE).
    Der funkelnagelneueste IE6 ist installiert und funktioniert.
    (BTW: Opera und Firefox sind auch drauf und werden von mir favorisiert;) )
    Gruss
    C.C.A.

4. Wieviel zahl dir M$ dafür!! :-)

Oder hast Du das aus einem Werbeprospekt abgeschrieben.

Leider fehlt noch der Satz:

Nur der IE hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse!!

Nichts für ungut

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also ich hatte den IE 6.0 auch schon auf Win98 laufen und mit der Statusleiste hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht liegt es auch an dir und deinem "Können" und nicht an Microsoft.
    Vermutlich hast du eine falsche Version versucht zu installieren..!

Der Internet Explorer 6.0 hatte bereits in Windows XP seine Premiere und ist auch für Windows 98 verfügbar. Er wurde abermals weiterentwickelt und bietet dem Benutzer erhöhte Sicherheit, Komfort und eine schnellere Geschwindigkeit beim Surfen im Internet.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page