1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS überprüft, ob Win XP Raubkopie ist?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by skeeder, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skeeder

skeeder Byte

Ist es möglich, dass MS überprüfen kann, ob die Windows XP Version, die am eigenen Rechner installiert ist eine Raubkopie ist? Oder ist das nicht bekannt?

2. theogott

theogott Byte

s dann auch.
    Man stelle sich doch mal den Vertrauensverlust vor, der entstehen würde wenn MS tatsächlich mal einen vor\'s Schienbein treten würde wegen sowas.

Im Übrigen sollte MS so klug sein und auch aus unternehmerischer Sicht die "kleinen Leute" in Ruhe lassen. Damit schafft man sich nur einen unsozialen Ruf.

3. schmuka

schmuka Byte

:-)) so viele Chinesen ???

Iss ja der Hammer

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

.. Genau, und dann wandern mindestens 10 Millionen Chinesen direkt in den Knast ... <VGB>

J2x

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Gelesen habe ich davon in einem anderem Forum, da ging es aber nicht speziell um XP sondern einfach um gesaugte Gamez, Warez usw. , da sind nicht die Herren von Gates aufgetaucht, sondern die ganz normale Staatsanwaltschaft, haben die gesamte Hard- und Software konfisziert... zusätzlich 2500.-DM Geldstrafe.... und dem Schreiber des Postings nach verwendet in diesem Kreis keiner mehr irgendwelche "Kopien"... es war denn doch einfach zu teuer im Vergleich.

6. Hat denn jemand mal was mitbekommen ob herr gates shon user mit WIN XP besucht hat ?
    Oder sind die schutzmaßnahmen bisher Positiv zu bewerten ?

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

selbst wenn MS das könnte... so einfach über DFÜ... wird die ein einzelnar Rechner sehr wenig interessieren, sollten aber mehrere gleiche "Sicherungskopien" in der gleichen Gegend auftauchen, könnte es schon mal passieren, daß dort ein bißchen Hard- und Software weniger stationiert ist..... :-D

8. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ähm besitzt denn irgendwer eine raubkopie? *g*

man sollte sowieso das tool winxp-antispy benutzen, damit der kontakt des automatischen updates (kann man auch noch manuell deaktivieren), die remouteunterstützung und vor allem der mediaplayer keine nachrichten an herrn gates sendet. :-)
    wenn sich irgendwas mal bei dir eingenistet hat, dann war es aber noch lange nicht microsoft, meistens sind das andere zeitgenossen, auf die du dich mehr konzentrieren solltest.
    vor allem mit einer guten firewall. *g*

mfg romulus

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich bin mir fast sicher, daß die Windowsversionen vor XP auch schon kräftig Daten gesammelt und nach Hause gesendet haben.
    Da allerdings bis heute noch keine rechtliche Grundlage dafür existiert, könnte Microsoft aufgrund solcher Daten doch eh niemandem was anhängen, weil das nicht als Beweis zulässig ist.
    Es würde mich aber nicht wundern, wenn in Zukunft derartige Spionageattacken erlaubt sind und Microsoft urplötzlich tausende von Anklagen wegen Lizenzverstößen erhebt.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page