1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Windows XP Fujitsu Siemens

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EvaMaria, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EvaMaria

EvaMaria Byte

Ich habe auf einem Computer WS Windows 2000. Jetzt habe ich mir von privat ein noch nicht installiertes MS Windows XP von Fujitsu Siemens gekauft. Wie komme ich an einen Product Key.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der sollte dabei sein, man kauft ja normalerweise nicht die CD (die kostet fast nix) sondern die Lizenz.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte beim erworbenen Datenträger mit dabei sein. Die CD is kostenlos. Der Key kostet ja das Geld.

Von FS? Is wohl nur ne Recovery CD?

Was hats denn gekostet? Selbst mit Key solltens nicht mehr als 30 gewesen sein.

4. EvaMaria

EvaMaria Byte

Man hat mir glaubhaft versichert dass man bei FS keinen Key braucht, außerdem hätte ich nur die CD gekauft und nicht den Key (15 Euro)

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei Fujitsu Siemens Pc`s ist auf dem Gehäuse ein Aufkleber, da steht der Key.
    Und wie kann man glaubhaft versichert bekommen für ein MS-BS keinen Key zu brauchen???
    Ich glaub eher da hat Dich einer gründlich verarscht, sorry für den Ausdruck.
    Nun, da es ein Privatkauf war sind die 15 Euronen wohl weg. (nein, weg sind sie nicht, hat nur ein anderer)

6. EvaMaria

EvaMaria Byte

Es war ein Kauf über das Internet

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jupp, so sieht's wohl aus.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..hätte es nicht spätestens dann klingeln müssen?
    Die Logik dahinter: Warum ein angeblich nicht benötigter, aber doch erwähnter existierender Key....( wenn das Zitat vom Verkäufer stammt)

9. EvaMaria

EvaMaria Byte

Die Antwort von dem Verkäufer:

Leider habe ich keinen XP-Key (Lizenz-Träger)zu verkaufen.
    Inder Regel ist Key- Aufkleber am PC- Gehäuse angebracht.
    Sollte sich am PC- Gehäuse keiner befinden, wurde der PC
    wahrscheinlich ohne Betriebsystem erworben.
    Bei Fujitsu Siemens PCs ist das eingeben des Key
    von Fujitsu Siemens CDs nicht nötig.
    Wird dennoch ein Key benötigt stehen folgende
    Optionen zu Verfügung:
    Flohmarkt- alter PC mit Key- Aufkleber
    Internet z.B. shop, ebay
    Fachgeschäfte (leider nur Neuware)
    Bei Microsoft einen Lizenz-Träger erwerben.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne Aufkleber keine gültige Lizenz. Punkt.

11. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Eigentlich hast du nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Du wirfst das Ding in die Tonne und findest dich damit ab das du die 15 Euro zum Fenster rausgeworfen hast.

2. Du versuchst die CD bei Ebay mit dem Hinweiß "Nur Datenträger - kein Lizenzkey" zu verkaufen und so mit etwas Glück die 15 Euro wieder rein zu bekommen.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wegen Fehlkauf günstig abzugeben. :)

13. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Naja ich wär da etwas dreister ich würde folgendes Schreiben:

schönes Bild dazu - Startpreis 1 Euro - maximale Laufzeit ... und es findet sich sicherlich jemand der das Ding kauft.

14. EvaMaria

EvaMaria Byte

Aber wohl doch frech - oder?

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Oder eben saublöd. (Der Käufer der nicht lesen kann oder will.)

16. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Mag frech sein, bringt aber die gewünschte Wirkung.
    Es gibt genug die da lesen Windows XP CD 30 Euro Sofortkauf. Der Rest wird dann meist durch Kaufgier und Schnäppchenjagd ausgeblendet. Und dein Nachteil soll es nicht sein. Wenn du alle Infos in die Beschreibung setzt und jemand zu faul zum lesen bzw. zum Hirn einschalten ist, dann ist das dem sein Problem.

Denn was hättest du dir vorzuwerfen wenn du das Ding für 30 Euro Sofortkauf los wirst ? Versandkosten = 0 , Ware wie beschrieben - Also hat der Käufer doch absolut nichts zu beanstanden.

Und selbst wenn es für nen Gebotspreis weg geht, würde ich noch von min. 10 Euro ausgehen, für den Fall das es schlecht läuft. Damit hast du zumindest keine 100% Verlust. Wobei ich schon ehr sagen würde gerade bei Ebay lassen sich die 15 Euro locker wieder reinholen, wenn man das Angebot etwas ansprechend gestaltet.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist nur der kleine Haken, dass solche Auktionen idR. von ibäh gelöscht werden, da sie gegen ibäh-Regeln und M$-Lizenzbestimmungen verstoßen - aber Versuch macht ja bekanntlich kluch ... :rolleyes:

und nein, Ihr braucht mir jetzt keine Auktionen (einzelne Lizenzkeys oder CDs) zeigen, die es doch bis zum Ende geschafft haben - ich weiß, dass es sie gibt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page