1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Word 2003 geschütztes Formular

Discussion in 'Office-Programme' started by thueringer123, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe ein Word Formular erstellt.
    Die Formularfelder (Listen, Text und DropDown Felder) sind nach dem
    Dokumentenschutz (Ausfüllen von Formularen) zum Bearbeiten offen.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es auch so etwas wie das normale Textfeld, außer dem Formulartextfeld, welches ich in das Dokument einfügen kann und nach dem Dokumentschutz (Ausfüllen von Formularen) offen für weitere Einträge bleibt?

Gib es eine Möglichkeit das zu realisieren?
    Wenn ja, wie lautet die Lösung?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen
    und verbleibe mit

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du praktisch die Option zum Kommentar schreiben im gleichen Dokument freigeben.
    Probier' es mit:
    Extras>Dokument schützen...>Punkt2: Bearbeiten einschränken
    Nur diese Bearbeitung im Dok. zulassen
    im Dropdownfeld die Option Kommentare wählen.
    (gilt für Word 2003)

3. Danke für den Tipp.
    Das hab ich schon getestet.
    Nö, ist nicht ganz die Lösung, die mir vorschwebt.
    Ich will kein Kommentar, sondern ein zum Bearbeiten offenes Feld.
    Gedanklich so; Eine Wordseite ist zweigeteilt. Die obere Hälfte als gesperrtes Formular mit den entsprechenden Feldern und die untere Hälfte wie ein offenes Worddokument. Meines wegen als Textfeld eingefügt. Schütz ich das Formular ist aber auch ein Eintrag in die untere Hälfte nicht gegeben.
    Das kann ich wie gesagt mit einem Formulartextfeld umgehen.
    ABER; gibt es auch noch was anderes als das Formulartextfeld, was nach dem Schützen offenbleibt?

4. mike_kilo

Du könntest entweder bestimmte Formulartextfelder exclusive bestimmten Usern zuweisen zum editieren, oder Extraframes setzen.

5. Jo,
    und was ist ein extraframe?

6. mike_kilo

Das Formular mit Webelement (Frame) ähnlich einem Webmail-Formular aufbauen, halt mit Editierfeld.
    Symbolleiste Frame muss aktiv sein.

7. Jo, danke probier ich mal aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page